Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DM800 OSCam-Client EMU installieren

dev5fr

Hacker
Registriert
18. August 2013
Beiträge
363
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Hallo,

mein Kumpel hat eine DM800 und hat bisher via cccam geschaut. Da ich aber alles via cs378x mache, wollten wir bei ihm die Pakte "newnigma2-camd-config-oscam" und "newnigma2-camd-oscam-modern" installieren.

Wenn wir über die blaue Taste -> Newnigma2 -> Services EMU Menü gehen, dann bekommen wir kein oscam zur installation angeboten.

Auch über den Softwaremanager finden wir nichts was wir installieren können.

Haben wir grundlegend die falsche heransgehensweise gewählt, muss man oscam manuell installieren?

Gruß dev5fr
 
Hi,
ist das Image aktuell?
OScam sollte vom Feed installierbar sein
 
bestimmt nicht. wie stelle ich das fest?
 
mal update starten .... ???
oder ein neues sauber neu flashen ....
aber das sieht man auch im Menü welche Version installiert ist

EDIT
da erstmal das Image, bzw. Plugin Problem gelöst werden sollte, verschiebe ich es mal in den Dm Bereich, danach können wir gerne im OScam Bereich weiter machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch.

Ich habe gerade ne halbe Stunde mit meinem Kumpel telefoniert. Sein Image ist von 2012 und ein Update ist im Menü schon nicht zu finden. Also ein aussichtsloses Unterfangen.

Er hat die DM800 HD PVR, gibts dafür ein aktuelles Image und wie installiert man manuell ein Image. Ich selbst bin VU+/VTI-Nutzer und kenne mich mit Dreambox nicht aus.

Gruß dev5fr
 
ist ein Image,
die Frage war ob die Box ORIGINAL oder ein CLONE ist
 
Oh sorry. Das ist ein Original-Gerät.
 
Stimmt es, dass der interne Speicher für das aktuelle Image zu klein ist und man mit externen Speichermedien (USB-Stick etc.) arbeiten muss?
 
Müssen nein, aber empfehlenswert.
Für nur Emu reicht es, aber wenn Du andere Skins oder so nachinstallieren willst, reicht es nicht mehr.
Ist aber echt easy mit dem Stick.
 
Das stimmt nicht, das Image ist so groß das es auch passt.
Nur wenn du zusätzliche Plugins installieren möchtest, dann läuft der Flashspeicher über.
Aus diesem Grund macht man die Flasherweiterung.
 
Mein Kumpel bringt mir die Box morgen, dann soll das Image drauf und OSCam. Habt Ihr ne Anleitung für mich, mit Flasherweiterung. Ich hab noch nie eine Dreambox in den Fingern gehabt.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…