Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Hallo forengemeinde.
Ich habe hier seit 1 Monat den 800HD Pvr clone. Mit dem ramimaher image. Hin und wieder bleibt die Box bzw der Sender Rtl hd hängen mit so vierecken. Was mich nur wundert das passiert nur selten , da die Box auch mehrere stunden aktuell 13 auf Rtl hd laufen kann ohne das was passiert.

Ist das dann auch dieser Fehler ? Oder müsste die dann öfters abschmieren.

Und kann ich von meiner se mal testweise den Tuner in die Box einbauen oder passt das nicht ?

Gruß Leever
 
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

An deiner stelle hätte ich gar nichts gemacht, denn die Box hängt sich ab und zu auf aber das liegt nicht an der Software oder am Tuner !
Am besten du tust abwarten ob es schlimmer wird. Wenn es schlimmer wird flash den Resiver neu.
 
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Hm nun hängt sie sich alle paar minuten auf.
(Ich habe ja noich nichts gemacht)

Das schmeißt der LOG aus
 
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Den Tuner aus der Se kannst du zum Testen einbauen.
 
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Ich hatte bis gestern das selbe Problem immer Tunen fehlgeschlagen, und habe meins auch selber lösen können. Ich habe von den beiden sat in und aus anschlüssen die Muttern gelöst und die Tuner Schraube auch. Habe dann den Tuner nochmal richtig auf den Steckplatz gedrückt danach alles wieder leicht verschraubt, nicht zu fest. Dann habe ich die obere Abdeckung der Dream einfach abgelassen, getestet und siehe da hat funktioniert. Nachdem ich die Box wieder angeschlossen hatte habe ich die Abdeckung wieder richtig verschraubt hatte, das selbe Problem wieder, tunen fehlgeschlagen. Also Abdeckung wieder ab und es lief super. Versucht es einfach mal, vieleicht geht es bei euch ja auch. Ansonsten einfach mal mit einem anderen Netzteil versuchen, das kann auch wunder bewirken.
 
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Hallo,

ich habe auch das Problem ,,Tunen fehlgeschlagen". Im Moment laufen an einem vierer LNB zwei Dreambox 800 hd clone und ein Edision argus Vip. Ich share eine S02 und HD01 Karte. Seit wenigen Wochen kommt von jetzt auf gleich das Problem mit tunen fehlgeschlagen.

Es gehen dann keine sky Sender, Private sd, austria Sender mehr. Weiterhin funktionieren jedoch alle HD+ Sender und der Romance TV Kanal von Sky noch. Nach Minuten oder Stunden geht wieder alles. Das Problem tritt sporadisch auf.

Was mich verwundert ist, dass auf allen drei Receivern die Sender nicht mehr laufen. Daher schließe ich ein Tuner Problem aus?!:emoticon-0133-wait:

Meine Vermutung: Es ist das LNB??:emoticon-0108-speec

Habt ihr Lösungsvorschläge?

Danke für eure Antworten!:emoticon-0148-yes:

LG
 
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Mein M Tuner hat einen Wackler irgendwo oder kalte Lötstelle. Bau ich ihn aus setz ihn rein und wackel irgendwie am Tuner gehts. Sobald ich wieder da ran komme egal ob beim zusammen bauen oder nicht, mal gehts mal gehts nicht. Bekomme erst in 2 Wochen einen neuen Tuner zugsandt Garantiefall.

Ist einer von Euch in der Lage mir einen gebrauchten zuzusenden den er gerade nicht brauch muss auch kein M Tuner sein, Hauptsache Sat und DVS2.

Wäre Euch sehr dankbar.
 
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)


Du kriegst eines der 4 Frequenzbänder nicht mehr. Ist bestimmt das LNB oder Switch hinüber. Bei Kackrein hab ich sowas schon öfter gesehn. Steigt dann einfach ein Frequenzbereich aus und es fehlen dann ~ 500 Sender auf Astra.


zu myd@..

ich hab die Boxen gestern bekommen. Finde es aber nicht seriös dass man 2 Monate auf die Bestellung wartet und dann wenn man eine Beschwerde bei Paypal einreicht kaum Antworten bekommt ausser einer Tracking Nummer die nicht geht. Werd das nächste mal wieder bei Sat-*********** bestellen. Ist zwar etwas teurer aber dauert wenigstens nicht ewig.
 
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Hallo ich wollt erst mal kein neues thema aufmachen. Habe diesen Receiver Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84

Mein problem und bei meinen Freunden das er immer auf den HD+ Sendern wie zum Beispiel RTL HD, RTL HD Pro7 HD nach kurzer Zeit erst alles verschwimmt und dann komm die Fehlermeldung "Tunen Fehlgeschlagen".
Was kann man dagegen machen? Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? Bin am verzweifeln.

Danke
 
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

@pretender. Wenn 50-80 Euro billiger , wenig Geld ist dann Must du sehr viel davon haben. MfG
 
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Guten morgen,


habe ein Problem. Meine dreambox 800 HD empfängt nicht das erste hd, arte hd, sky sport hd 2, disney cinemagic hd, natgeo wild hd und noch zwei sky hd Sender nicht. Alle anderen sd und hd auch hd plus funktionieren. Tunermodell ist BCM4505. Meine zweite dreambox bekommt alle hd Sender. Woran kann das liegen?


Gruß
 
Gleicher Anschluss und selbes Antennenkabel ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Ja gleicher Anschluss und gleiches antennenkabel. Muss also an der Box liegen?!
 
Wenn ein anderes Image keine Abhilfe schafft, kann es ein Defekt des Tuners sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

ok schliesse mich mal an
habe auch eine dm800 clone und tuner alps BSBE2 und habe seit einer woche das problem das ich ausser einsfestival keine HD sender mehr empfangen kann
alle normalen Sd sender laufen ohne probleme.
was kann das sein der tuner oder eher das elko problem ?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…