Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500 oder DM800

red07

Newbie
Registriert
24. Dezember 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

gibt es zwischen den beiden Boxen auch qualitative Unterschiede? Also was dem Empfang und die Umschaltzeiten angeht?

Ich brauche nicht unbedingt einen HD Receiver deswegen die Frage ob die günstigere Variante, nämlich dm500 kaufen wenn es keine qualitative Unterschiede gibt...
 
AW: DM500 oder DM800

Zwischen den beiden Geräten liegen Welten. Die Dreambox 800 hat mehr Speicher, einen stärkeren Prozessor, mit Enigma 2 das bessere Betriebssystem und kann außerdem noch HD Sender zeigen.

Heutzutage kauft man keine Dreambox 500 mehr. Da nach und nach immer mehr auf HD umgestellt wird.
 
AW: DM500 oder DM800

Die Verarbeitung der Boxen ist bei beiden gleich. Umschaltzeiten bei beiden boxen sehr schnell. Wie gesagt wenn du kein HD brauchst und du nicht so flüssig bist oder noch sparen willst reicht die DM 500 für CS vollkommen aus. Ich selber habe eine bei meiner Tochter im Kinderzimmer stehen und alles was sie braucht funktioniert. Wenn du richtig investieren willst dann Kauf die eine 8000 er die kann alles dts usw
 
AW: DM500 oder DM800

Danke für eure Antworten!!

Ein Freund von mir der eine dm500 hat berichtet, dass er Signalprobleme hat. Ist in dem dm800 ein besserer Tuner eingebaut oder das selbe?
 
AW: DM500 oder DM800

Also die DM800 hat einen S2 Tuner (HD) Tuner. Ich kann nur sagen das ich bei meinen Boxen fast die gleiche Signalqualität habe. Ok die DM500 hat 1% weniger das kann aber auch daran liegen das die Box 6 Meter weiter weg steht als die DM800.
 
AW: DM500 oder DM800

Da wüde ich nicht auf das falsche Sytem setzen und auf den Preis schauen. Aber bezahlen muss ich es ja nicht. Das muss jeder mit seiner Familie absprechen.
HD TV wird immer weiter verbreitet werden. Jeden aktuellen TV den man kauft hat meist schon Trippelturner und HDMI satt.
Der Unterschied Scart-->HDMI ist schon optisch besser. Wenn der TV jetzt auch noch HD fähig ist macht es Freude TV zu sehen.

Es ist auch eine frage wo ich es einsetzen will. Selbst habe ich keinen Röhren-Fernseher mehr. Zwei 8kss, 800HDs, DBox2s und DM600s sind ständig im Einsatz. Da sind dann also auch zwei Altlastgeräte bei mir im gebrauch.

Im Schrank sind dann noch zwei weitere HD Receiver.....:dance3:

Gruß SME980
 
AW: DM500 oder DM800

Hallo,

also bei uns im Haus sind 4 DM 500 im Einsatz.
Und die laufen Perfekt wenn du kein HD brauchst.
Also Signal Probleme oder sonstige kann ich nicht bestätigen, bzw Kinder und Frau haben sich bis dato nicht beschwert.

Der Geldbeutel freut sich und zum Austesten finde ich langt eine DM500, wenn man kein HD braucht.

Gruß :emoticon-0125-mmm:
 
Zurück
Oben