Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500 HDv2 aktuelles CamFeed?

HDFrank

Newbie
Registriert
29. Januar 2012
Beiträge
29
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10
Punkte
33
Hi,

leider hats meine Dm500 HD v2 zerschossen (Box bootete nicht mehr sauber bis zum Ende), also habe ich die Kiste neu geflasht.
Als Image verwende ich
dreambox-image-dm500hdv2-20170216,
Pauli Plugin und g3wizard_0.28-r0_all habe ich installiert. Leider liefert mir mein gesichertes CAM Feed gp-cam-feed_0.4_all.ipk aus
2016 keine Einträge mehr unter Addons im Blue Panel.
Ich bräuche ne aktuelle oscam in dem Image, sicher geht das zu Fuß, trotzdem wäre mir ein Cam Feed oder ein install Script lieber.
Gibts sowas noch irgendwo oder ist die Box zu alt das jemand noch dafür was supportet?
 
Lösung
danke für Eure Infos .... ich hab mir das oscam einfach zu Fuß installiert incl. Script. Die notwendige libusb findet man auch noch ;-)
Das war deutlich schneller als die Sucherei gestern nach irgendwelche nicht funkionieren Cam Feeds.
Mir ist meine alte DM 800HD se auch wieder in die Hände gefallen und habe sie wieder zum Leben erweckt. Du hast Recht, es gibt kaum noch Images mit Cam-feed Unterstützung. Habe eines gefunden Namens (NSS.).NonSoloSat (Italienisch) Deren Feed wird noch unterstützt. Auch die Größe des Images sprengt nicht gleich den flashspeicher:cool:. Für die 500 gibt es sicher auch eins.
 
Newnigma hat auch noch nen camfeed, soweit ich weiß. Merlin und gp hatten ja den Support für oe2.0/2.2 eingestellt.
Aber wenn man auch was händisch machen kann, sollte man das auch machen. Macht einen irgendwie ein wenig unabhängiger, hehe.
 
Telentbefehl um GP3 zu installieren !

500hd :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


800se ;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



danach oscam installieren

 
Zuletzt bearbeitet:
@cojo hat die Cams für GP gepostet, da braucht es kein Script mehr, damit diese laufen, zudem hat das IHAD den Support für OE 1.6/2.0/2.2 nicht eingestellt, es gibt nur keine neuen Dinge mehr, aber das ist bei anderen Images/Erweiterungen auch der Fall.
Es ist richtig, dass Merlin keinen Support mehr für OE 1.6/OE 2.0 gibt, das hat aber andere Hintergründe und nichts damit zu tun, dass sie keine Lust hätten. (was ja auch niemand behauptet hat)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für Eure Infos .... ich hab mir das oscam einfach zu Fuß installiert incl. Script. Die notwendige libusb findet man auch noch ;-)
Das war deutlich schneller als die Sucherei gestern nach irgendwelche nicht funkionieren Cam Feeds.
 
Zurück
Oben