Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dm 900 NN2 Image mit Oscam und Settings

du brauchst auch icam sender liste dafür

warum nimmst du nicht openatv

hier oscam und weiteres auch icam settings

Openatv mit der Dreambox habe ich probleme mit dem Ci+ Kabelio und HD Austria

Edit:
hast mir da link gesendet was heist backup ist bei NN2 schon icam drauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja hatte mal ein image dafür gemacht , haben sich schon welche geholt scheint zu gehen

Auf eine Dreambox gehört kein Open image aufgespielt.
Alternativ, das Nobody image (Original Dream OE mit vorinstallierte GP4 Plugin und Cam Feed) installieren. Da ist alles was du brauchst, aus dem Feed installierbar.

und icam senderliste braucht man doch auch nicht mehr.
man kann doch ganz normal die gewünschten sender aus dem sky bouquet holen und dann in streamrelay sender umwandeln.
zumindest im merlin läuft das so.

was da muss noch was gewandelt werden?

die sender, die du aus dem sky bouquet in deine favoritenliste genommen hast.
danach einstellungen<merlin<streamrelay manger< sender anwählen (grüne taste)< in streamrelay sender umwandeln (blaue taste)< box neustarten.
und dann ist alles gebrauchsfertig.

gehts noch umständlicher? LOL

SR Plugin, Haken setzten, fertig.

was ist daran umständlich?
dauert nicht mal 2 minuten.

und wenn es nur 1 Minute dauern würde, muss ich mehr machen als beim original OS und warum sollte ich das wollen?
Ich weiß, Du bist voll von Merlin überzeugt und das Image hatte wegen seiner minimalen Größe auch lange sein Daseinsberechtigung, aber ich erkenne eben null Vorteil wenn ich eh Platz genug im Flash habe alles von Hand erledigen zu müssen, was ich auch könnte, aber nicht mehr will

Ich habe ja noch nicht mal verstanden, warum man eh was anderes als das original OS auf der Dream haben möchte, weil mir eben noch keiner einen wirklichen Vorteil nennen konnte. Geschmack zählt hier nicht, es muss sauber laufen und einfach sein, der Rest ist kein wirkliche Argument und da ist das original mit den nötigen Plugins eben genau das was sauber läuft und sehr einfach in der Handhabung ist.

Davon bin ich eben zu 100% überzeugt

Zuletzt bearbeitet:
aha, und beim original-os, gp oder nobody läuft das alles vollautomatisch ab oder wie?

das Image hatte wegen seiner minimalen Größe auch lange sein Daseinsberechtigung
nicht "hatte", HAT es heute immernoch/erst recht.
mir ist nn2 oder gp einfach zu unübersichtlich. ist aber wohl eher wie immer, glaube ich, gewohnheitssache.
muss jeder selber wissen, für was er sich entscheidet.
das wichtigste ist doch, hauptsache es lüppt.

Im Nobody läuft genau beide variante sofort beim installieren des OScam über dem Feed/Addon Manager.
Weiß jetzt nicht wo es unübersichtlich sein sollte.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…