Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800hdse Tunen fehlgeschlagen

zetinator

Ist oft hier
Hi@all,

Folgendes Problem:
Wollte fernschauen und auf einmal kam tunen fehlgeschlagen. Manche Sender gehen dann und manche nicht.

Z. B. ProSieben Austria geht und ProSieben normal geht nicht.

Habe schon ne neue satelites. Xml drauf bringt aber eher noch mehr probleme weil seither spinnt der receiver komplett.

Ist das n hardware Problem oder eher n software wie bei der 800er?

AW: DM 800hdse Tunen fehlgeschlagen

Du solltest ein mal die Kabelverbindungen überprüfen. Ich denke da ist irgendwo ein Wackler drauf, auch mal hinten am Tuner ein mal drücken.

Was hast du für einen Anschluss, Kabel oder Sat?

Sat.

Inwiefern drücken?

Sobald ich nun einen Sendersuchlauf starte oder so stürzt die box ab sowas hab ich noch nie gesehen -.-

Edit:
Hab die Box mal aufgeschraubt aber der tuner sitzt wie vorher auch.

Hab nen anderen Receiver auch gestestet geht auch nicht aber was mich etwas unsicher macht ist das ich keinen Sendersuchlauf starten bzw. ausführen kann.

Er stürtzt in den Moment einfach ab und bootet neu!

Zuletzt bearbeitet:

So hab die Dreambox n der gleichen Satschüssel probiert allerdings n Stock tiefer. Vermute ganz stark das es am Kabel liegt weil bei mir spackt auch die DM rum und beim anderen Anschluss nicht.

Sobald ich bei mir einen Suchlauf starte startet er neu!

Bei dem anderen Anschluss ging alles ohne Probleme!

Edit:

Wie kann ich das Kabel auf funktionalität testen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben