Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm 8000 mit oscam und cccam

clementi33

Newbie
Registriert
13. August 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo,

ich habe eine dm 8000 mit newnigma 3.2 mit cccam 2.2.1 am laufen.
ich möchte jetzt eine neue orf ice karte in mein system einbinden.
im moment läuft eine a02 sky karte mit cccam.

da muss ich jetzt oscam und cccam einbinden (clients sollen weiter auf cccam laufen)

da ich keine vernünftige anleitung gefunden habe bitte ich euch um eure hilfe für eine
verständliche anleitung.

danke
clementi33
 
AW: dm 8000 mit oscam und cccam

hallo,

da mir immer noch einige sachen unklar sind noch ein paar fragen.

1. welche wäre die ideale software für diesen zweck? (cams sollte online zu installieren sein)

2. soll ich die oscam mit cccam mit n oder l line verbinden?

3. welche versionen der cams sind ideal?

4. muss ich für beide karten einen reader anlegen?

5. muss ich beide cams laufen lassen?

6. brauche ich für meine karten einen rsa oder boxkey?

7. wie schaut es mit oscam.dvbapi (benötige ich das?)


danke für eure hilfe

lg clementi33
 
AW: dm 8000 mit oscam und cccam

1. Newnigma kannst du drauf lassen

2. Eine L oder N-Line wird nicht benötigt, da du das dvbapi nutzt

3. oscam, hier kannst du die aktuelle stable version nehmen

4. Du brauchst pro Karte einen Reader, also in deinem Fall 2

5. Nein es genügt nur Oscam

6. Nein wird nicht benötigt

7. Ist nicht zwingend notwendig, jedoch würde ich diese anwenden
 
AW: dm 8000 mit oscam und cccam

hallo ,

danke für deine antwort.
also hab ich das jetzt richtig verstanden.

die dvbapi regelt den kontakt von cccam zu oscam.

da ich einige lines von anderen sharepartner habe wie muss ich diese clines einbinden?

muss ich in der oscam conf das cccam protokol aktivieren und welche version der cccam muss ich eintragen?

für den einfachen aufbau des servers genügen diese datein: oscam, oscam.conf, oscam.user, oscam.server?

brauche ich die datein von der cccam noch? (config)

danke lg clementi33

meine klienten laufen alle über cccam, das kann ich so beibehalten?
 
AW: dm 8000 mit oscam und cccam

Wie du deine Lines in Oscam einbindest findest du hier --> HowTo Proxy´s in OScam.server einbinden

Deine Sharepartner legst du als User in der oscam.user an --> HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen

Dvbapi ist dafür da um mit Oscam die Karte lokal über einen Receiver zu entschlüsseln. CCCam brauchst du nicht mehr, da Oscam über ein eingebautes CCcam verfügt! Als Version würde ich die 2.2.1 angeben.
 
AW: dm 8000 mit oscam und cccam

Die oscam.dvbapi ist sowas wie die cccam.prio.
Die musst du dir schon selber erstellen, da bei jedem andere Karten anliegen die priorisiert oder ignoriert werden sollen.

MfG BfG
 
Zurück
Oben