Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm 800 & smargo card reader

AW: dm 800 & smargo card reader

also, im camd script editor habe ich cccam 2.0.11 oder newcs1.66 odermpcs 1.05a ,wo muss ic denn nun den reader eintragen???
 
AW: dm 800 & smargo card reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

du musst mit deinem PC zuerst deinen Smargo - Reader für die Dreambox programmieren
CCam ist auf der Dreambox inkl. Config installiert und auch schon aktiviert.

öffnet mit einem Linux kompatiblen Editor (Notepad++ oder UltraEdit) die Datei CCcam.cfg

In diese soeben geöffnete Datei schreibt man nun folgendes rein:
- SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttsUSB0 6000000
- SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+

Nun speichert man dies Datei CCcam.cfg wieder ab und läd diese einfach mit einem FTP-Programm wieder auf die Dreambox hoch ins Verzeichnis /etc

Nun steckt Abo-Karte in den Smargo - Reader und startet einfach die Cam auf seiner Dreambox neu (zur Not auch den GUI).

:hell

Schau mal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm 800 & smargo card reader

Hi

Ja die Sky it nds3 lä#ufz super im Smargo musst nur die mhz 357 beachten.

cu
 
AW: dm 800 & smargo card reader

aber vorher muss man den smargo doch am pc fitt machen, wo bekomme ich die treiber her??
 
AW: dm 800 & smargo card reader

sorry das ich den thread wieder raushole, aber der link für den treiber ist leider tot und ich bekomme meinen smargo nicht zum laufen. Hab die zwei zeilen wie beschrieben in die ccam.cfg kopiert.

muss man eigentlich dieses Zeichen # dann lassen oder löschen?!

also so:

# SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
# SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttsUSB0 6000000


so:

# SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttsUSB0 6000000


oder so:

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttsUSB0 6000000

oder egal?
 
AW: dm 800 & smargo card reader

Letzteres ist richtig, also ohne #.

Dann kommt es darauf an, was du für ein Image du hast (neuer Kernel oder alter) und was du für eine Karte du hast (357mhz oder 6mhz)

Die Treiber und updates findest du in der DB.
 
AW: dm 800 & smargo card reader

ich bekomm es einfach nicht hin.

hab das ccam 2.1.3, gemini 4.5, aber wieviel herz meine karte hat weiß ich leider nicht. hab ne p02 sky karte (bzw. es steht noch premiere drauf)

könnte mir jemand ne idiotensichere anleitung sagen, welche treiber oder updates ich installieren muss?

hab jetzt auch die ccam.cfg ohne das # gemacht, aber hilft leider auch nix

Ich mach da seit über 2 h rum, aber bekomm es einfach nicht hin.
 
AW: dm 800 & smargo card reader

Treiber? für den smargo brauchste keinen, da ist beim älteren Gemini das Kernelmodul zu aktivieren, findest Du unter dem blue panel - Einstellungen - Kernel Module
dort aktivierst Du den USB-cardreader FTDi

nach dem nächsten Neustart steht der dann zur Verfügung

für die Einbindung des smargo in die CC musste die Kommentarzeichen vor der passenden Linie entfernen, damit sind die dann aktiv

konfiguriere bitte vorher Deinen smargo für die Verwendung auf der Dream mit den passenden Kernel, Frequenz kannste auf automatisch lassen, die S02 sollte ohne die Angabe der FQ erkannt werden
 
AW: dm 800 & smargo card reader

Hier der passende Thread zu Gemini 4.5 - 4.7.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und du musst noch die FTDI Treiber im Gemini aktivieren! Dazu der nächste Spoiler, ist aus dem selben Thread!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit heute war ich mal langsamer!
 
AW: dm 800 & smargo card reader

yeeehaaa, hat geklappt danke!!

musste den smartcard reader eben erst auf dreambox umpolen... hatte mir die zwei Seiten 100 mal durchgelesen, aber ich dachte den bräuchte man nichtmehr umpolen weil es fast nur tote links gab zu dem programm.
 
AW: dm 800 & smargo card reader

Beim 5.0er Gemini brauchst du keinen Dreambox Kernel mehr. ;)

Glückwunsch.
 
AW: dm 800 & smargo card reader

was aber jetzt noch sehr komisch ist, das ich RTL sehen konnte und dann auf einmal nicht mehr. RTL 2 geht aber ohne Probleme. Woran kann das liegen?! Kabel 1 geht auch nicht, obwohl Pro7 und Sat 1 gehen.

Die Sender die nicht gehen, hab ich aber schon mit Karte gesehen gestern
 
AW: dm 800 & smargo card reader

Wenn du eine P02 Karte hast, bist du nicht bei KD, also RTL, Pro7 und Kabel1 sind free TV.

Da solltest du mal deine Kabel nach schauen, oder einen Sender Suchlauf machen.
 
Zurück
Oben