Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 geht immer wieder aus...

Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2.973
Reaktionspunkte
2.487
Punkte
373
Ort
Überall und Nirgendwo
Hi,

ich hab hier eine 800er Clone herumstehen. Das Problem ist, dass die Box immer wieder von alleine ausgeht.

Wenn dies der Fall war, muss ich Sie ca. 15 Minuten komplett vom Strom nehmen und dann läuft sie manchmal auch wieder.

Oft kommt es auch vor, dass wenn ich sie anmache im Display nur steht: "booting" und nichts tut sich.

Ich habe auch schon ein Netzteil von einer 500er ausprobiert. Hat aber nichts gebracht.

Was kann es denn sein?
 
AW: DM 800 geht immer wieder aus...

Ist sie zu heiß geworden??
Schon mal anderes Image versucht?
Error kommt nicht im Display?
:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think
 
AW: DM 800 geht immer wieder aus...

Das Display ist auch manchmal komplett aus. Da die Box teilweise auch schon nach 10 Minuten wieder ausgeht, schließe ich ein Wärmeproblem aus.

Und Nein es kommt kein error.. display ist dunkel keine anzeige.. wenn mal ne anzeige kommt steht dort booting und es tut sich nichts
Es kann aber auch mal sein die box bootet durch und es geht mal wieder eine weile.. Dann auf einmal keine anzeige mehr und es geht wieder nichts.
 
AW: DM 800 geht immer wieder aus...

Hört sich nach flashbaustein an, hatte auch so einen fehler, display dann ganz dunkel, und sie hat sich dann weggehängt. geht nur noch versuchen zu reklamieren, oder alles was an einzelteilen noch brauchbar ist....tuner usw. verkaufen.........oder ab in die tonne.
 
AW: DM 800 geht immer wieder aus...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...oder ne kalte Lötstelle.
Hab auch erst kürzlich eine wegen was ähnlichem zurückgeschickt.....als Päckchen mit 3-6 Wochen Laufzeit. Mal sehn wie lange das nu dauert, TrackStatus hat sich noch net wirklich geändert......
:wacko1:
 
AW: DM 800 geht immer wieder aus...

ne kalte lötstelle nicht, hatte die chips und diverse andere stellen schon nachgelötet, temperaturfehler könnte ich auch ausschließen, da ich die platine mit fön und kältespray durchgecheckt habe. dabei ist mir der unter der unterseite gelöteter flash ins auge gefallen, und der ist hitzeempfindlich, ergo hinüber, oder durchkontaktierungen auf der platine hin.
 
AW: DM 800 geht immer wieder aus...

Das Netzteil einer DM500 hat meines Wissens viel weniger Ampere als das der Dm800. Würde es mal mit nem stärkeren Netzteil ausprobieren. Könnte ja gut sein, das etwas mit dem Strommanagement nicht stimmt. Hast Du vielleicht irgendwo so ein Notebook Universalnetzteil rumliegen?


Gruß
maidenbest
 
Zurück
Oben