Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DM 7080hd?

Was verstehst du denn unter 'alt' ? Mein Pana ist jetzt 2,5 Jahre alt. Damals war das die Referenzklasse und wenn du den googlen würdest, wirst du selbst sehen wie 'gut' der Plasma ist.
Aus welchem Grund werden Plasma's denn nicht mehr hergestellt? Wohl kaum wegen der Bildqualität. Ich könnte mir vorstellen, dass es wegen dem höheren (mittlerweile nicht mehr ganz so gravierenden) Stromverbrauch ist und/oder die Produktionskosten einfach zu hoch sind. Habe mich darüber ehrlich gesagt auch nicht schlaugelesen, nur mitbekommen. Angefangen hat es ja bei Pioneer, leider.
Ein LED/LCD hält zwar gut mit, aber erreicht trotzdem nicht die Schwarzwerte eines Plasma's. Stichwort 'Kuro' von Pioneer. Und Pana hat die Panels für Pioneer damals hergestellt.
Ich hatte auch einen Golden Media Spark One gehabt, und selbst dieser Receiver war mindestens genauso gut wie die DM800se. Wie lange es den schon gibt weiß ich nicht, aber nicht älter als die DM.

Wenn die 7080HD irgendwann hier eintrudelt werd ich eh einen 1:1 Vergleich mit meiner DM800se machen. Dann werden wir sehen ob das Bild schlechter/besser oder gleichgut ist.

@Czutok
Ja, die Bildqly ist bei der DM bisher immer richtig gut gewesen, es gibt wenige mir bekannte Ausnahmen (wie ich vorhin geschrieben habe die GM Spark One), die auch eine sehr schöne Darstellung haben.
MKV's abspielen ist bei den meißten DM's kein Thema. Wie gesagt, DTSHD + Dolby TrueHD wäre was feines.
Wie das allerdings mit den REMUX Versionen bei MKV's aussieht weiß ich nicht, in Bezug auf die DM800se, oder 8K. Die haben ja beide eine 400Mhz Prozzi drin. Was Flash und RAM angeht weiß ich das spontan gerade nicht.
Könnte aber gut möglich sein dass die 8K da schmerzfreier ist in bezug auf REMUX MKV's.
Dass die 8K mit 100mbit gut klar kommt ist mir klar, mir wäre das aber definitiv viel zu langsam.

Naja, UHD macht für mich kein Sinn. Erstens gibt es kaum bis fast gar nichts an Material. Ich hatte nur von einem Film gehört, der um die 200 oder 300GB groß war: viel Spaß beim runterladen. YouTube UHD Videos kann ich nix mit anfangen. Irgendwelche Demo Videos sind doch nur für irgendwelche Präsentationen da, aber halt nix auf Dauer. Die einen sagen es wird sich schneller entwickeln, andere widerrum meinen es wird lange dauern, wie bei HD damals. Ich tendiere eher zum letzteren. UHD gibt es schon lange genug, dass man heute zumindest 1-2 Sender im Sat/Kabelbereich erstellen könnte. Aber nein, es müssen wohl noch diverse/kuriose Test's abgeschlossen werden. Und den Testsender auf Astra..naja.
Ist mir auch schnuppe, soll jeder seine eigene Meinung darüber haben und gut.

Auf irgendwelche Meinungen die nicht Hand und Fuß haben, gebe ich eh nichts. Lesen ja, aber das wars.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 7080hd?

Was sind denn REMUX mkv's? Und warum soll es damit Probleme geben?

Das ist quasi die 'Rohe' Filmdatei aus der Bluray. Bitrate ist 1:1 wie auf der Bluray, die halt nicht kastriert ist. So genießt du den Film in bestmöglicher Qualität.
Ist schon ewig her als ich eine Remux auf meiner DM800se ausprobiert hatte, und da wollte es partout nicht laufen. Laufen schon, ist nur die Frage wie.
Ich würde jetzt einfach mal sagen, die DM800se kam mit der hohen Bitrate nicht zurecht, oder was auch immer. Habs dann sein lassen, denn kurze Zeit später kam die Duo2 hier an, und die hat es nicht interessiert was für eine MKV das war; die wurden makellos abspielt - traumhaft.

wie gesagt , auf der 8K keine problemme mit 1080p und DTS , selbst bei 3D filmen mit über 40 GB , und das ganze über LAN ( 100Mbit ) von einem NAS abgespielt

selbst wenn ich im hintergrund noch was in HD aufnehme

wenn du es nicht glaubst , kanst dich gerne selbst bei mir überzeugen :ja

Fürs Streaming reichen vielleicht 100mbit völlig aus. Meine DM800se hat auch keine Probleme gehabt mit Streaming (von der Duo2).
Ich schaufel aber viele Sachen rüber, und bei ner 100mbit Verbindung dauert mir das zu lange. Gerade dann wenn ich 20-30GB Daten hochjage.
Lad dir doch spaßeshalber eine Remux Version runter, und teste die aus.. die sollte eigentlich auch gut laufen, da die Hardware von der 8K potenter ist als die von einer DM800se.

Polen ist mir zu weit weg

kann mich @Cilow nur anschließen
Die Dream macht ein super Bild am Panasonic P65

Da kommt die VU+, GB usw nicht ran. Die 1000 MBit Nuten einem nur etwas wenn der Router bzw Switch das unterstützen.

AW: DM7080HD Informationsthread

INFO:

Heute im laufe des Tages kommt ein offizielles statement von Dream zur der DM7080HD auf der Officielen Dream webseite.

Wollte den Plasma-TV nicht schlecht machen.

Aus gutem Grund macht ein Spark-Receiver mit STi71xx-Chip eine bessere Bilddarstellung als andere Receiver-Chips (insbesondere neuere Broadcom-Chips). Die Sti71xx-Chips haben keine Hardware-Codec, sondern digitale Signal-Prozessoren als Software-Codecs, deren Firmware mit der Receiver-Firmware geladen werden, so dass man vieles optimieren kann. Das selbe Prinzip gibt es nur noch bei den PNX84xx-Chips, aber derartige Receiver (Golden Media Hyperrcube, Marusys Prismcube Ruby, Octagon SF 2028) sind "Außenseiter" und nur Marusys hat sich viel Mühe gegeben, die Receiver-Firmware schnell und effektiv zu verbessern.

Wie die Bildqualität einer Dreambox 7080HD an einem Plasma-TV ist, würde mich auch interessieren, auch wenn wir keinen Plasma-TV haben.

AW: DM7080HD Informationsthread

Wie lange arbeitet man bei DreamMultiMedia alias Dream Property?

Auf der web-Seite ist nichts zur 7080HD zu finden.

golf3tuning hat das wohl auch nur irgendwo aufgeschnappt und breitgetreten.
Da sind so viele halbgare und unbestätigte Informationen unterwegs, glaub am besten erst mal nichts bis du es von Dream selbst bestätigt bekommst.

Das mag so sein, und erklärt dann auch wieso die Bildqly wirklich gut ist. Rein objektiv gesehen, würde ich sagen, dass die Bildqly eines Spark Receiver minimal besser ist als bei einer DM800se. War da wirklich erstaunt, dass so eine '0815' Kiste so ein gutes Bild erzeugt.

Wie die Bildqualität einer Dreambox 7080HD an einem Plasma-TV ist, würde mich auch interessieren, auch wenn wir keinen Plasma-TV haben.
Wie gesagt, sobald ich die haben sollte werd ich einen 1:1 Vergleich mit der DM800se machen. Dann schauen wir mal weiter. Ich geh aber davon aus, dass die Bildqly sich nicht verschlechtern wird. Mindestens gleichgut, vielleicht auch besser (like Spark). Wird man dann sehen.

Viele Kommentare hier sind für die Tonne. Jeder soll sich selbst eine Meinung darüber bilden und für sich entscheiden ob die Kiste was taugt, oder halt nicht. Ohne die Kiste aber selbst zu besitzen, und dann als Totgeburt zu beschimpfen, halte ich für geistig sehr schwach.
Das wird sicher nicht mehr lange dauern, und dann wird es auch sicherlich ausgiebige Test's geben, an denen wir uns erfreuen können, oder halt nicht.

Mich spricht die DM7080HD an, und sobald die verfügbar ist wird die gekauft und getestet. Wenn die den Test besteht, bleibt die erhalten, wenn nicht wandert die zurück.
Also Leute.. immer schön durch die Hose atmen und abwarten bis wir was reeles sehen, und keine Gerüchte/Sprüche/Spekulationen.

golf3tuning hat das wohl auch nur irgendwo aufgeschnappt und breitgetreten.
Da sind so viele halbgare und unbestätigte Informationen unterwegs, glaub am besten erst mal nichts bis du es von Dream selbst bestätigt bekommst.

Dem is aber nicht so!!

Guck dir das mal an, der User weiß wovon er spricht. Sie wird kommen ......

Iceman, irgendwas hast du jetzt nicht verstanden.
Es geht um die Informationen die auf der Homepage gestern kommen sollten!

Meine Frage wurde leider sinnzerstörend von dort:

DM7080HD Informationsthread

hierher verschoben und die dortige Ankündigung, dass am 22.9.2014 offizielle Informationen zur DM7080HD auf der Web-Seite von Dream Multi Media/Dream Property GmbH veröffentlicht würden, wurde dort dann auch gleich entfernt.

Ich hab nur gefragt, weil mich derartige Ankündigungen, die nicht der Wahrheit entsprechen, ärgern. Auch jetzt ist noch nichts zur DM7080HD auf der Web-Seite zu finden.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…