Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm 500 clone ftp password geändert

giulio81

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
hallo
habe gerade per ftp mein password von der box geändert jetzt will ichmich anmelden jetzt geht mein neues und altes passwort nicht mehr was kann ich jetzt machen bitte helfen
 
AW: dm 500 clone ftp password geändert

Passwort ändern

Am besten mit Putty eine Telnet Verbindung zur Box herstellen.
Telnet ist der einzige Weg, das Passwort zu ändern:


passwd eingeben -> Enter drücken
das neue Passwort eingeben -> Enter drücken
nochmal das neue Passwort eingeben -> Enter drücken



Passwort vergessen? Rücksetzen des Passworts:

1) FTP-Software starten und Verbindung aufnehmen (TuxBox/Total-Commander)
2) Directory wechseln und Editieren /var/etc/passwd (4: "Edit")
3) Entfernen des verschlüsselten Passworts.
3.1) In der Datei /etc/passwd ist die Zeile: root:x:0:0:root:/root:/bin/sh or something as root:EIfidfjeSAEFKEOlasdf5ewr3rWEW:0:0:root:/root:/bin/sh
3.2) Das Password-Feld ist das x oder der verschlüsselte String EIfidfjeSAEFKEOlasdf5ewr3rWEW
3.3) Lösche das x oder den string. Die Zeile ist jetzt folgende: root::0:0:root:/root:/bin/sh
4) Datei speichern und Editor beenden, Datei auf Dreambox zurückspeichern
5) Mit Telnet auf die DB zugreifen und mit "root" user ohne Passwort
6) Besser sofort ein neues Passwort vergeben!
 
AW: dm 500 clone ftp password geändert

hallo
ich habe putty installiert der will aber auch mein passwort den habe ich zwar der geht aber nicht also ich kann mich gar nicht mehr auf die box anmelden bitte um hilfe
 
AW: dm 500 clone ftp password geändert

du kannst mit dcc verbindung zur box erstellen,dann Telnet klicken und passwd eintipen,und da kanns dein passwort ändern.
 
AW: dm 500 clone ftp password geändert

Wenn das alles nix bringt, einfach das Image neu flashen. Dann ist alles wieder auf Anfang.
 
kann ich mein unibox 500 mit netzwerk flashen da ich am laptop kein rs 232 anschluss habe

ich komme bei dcc ftp verbindung aber keine telnet verbindung da passwort falsch ist sagt er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dm 500 clone ftp password geändert

dann nur seriell mit Nullmodemkabel neu flashen (gibt USB-RS232 Adapter)
 
Zurück
Oben