Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Display - Wechselnde Anzeige deaktiveren

ridler89

Newbie
Registriert
23. Februar 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich bin noch nicht lange mit einem Dreambox Clone ausgestattet, habe mich aber schon soweit gut eingelebt.
Meine Frage bezieht sich nun auf die Einstellung des Display, ich bin mir nicht ganz sicher ob sie mit meinem benutzten Skin zusammenhängt.

Aktuell benutze ich den Vali.flex.HD Skin und habe mir eigene Picons (UM Kabel über den SatTuner mit der hier angebotenen Satelites.xml) erstellen. Kann ich bei Bedarf auch gerne zur Verfügung stellen.

Meine eigentliche Nachfrage:
Wenn meine Dreambox in Betrieb ist sehe ich auf dem Display zu einem die Uhrzeit und das Datum sowie in einem bestimmten Rythmus einen Wechsel auf das aktuellen Senderlogo. Das hört sich im ersten Moment eher gut an, mich stört aber der weiße Hintergrund bei dem Senderlogo. Ich habe schon etwas in der skins.xml nachgeforscht und zumindest die Anzeige des Logos wegbekommen, jedoch kommt dann einer komplett schwarzes Bild auf dem Display im Wechsel.
Ich würde nur gerne fragen ob mir da einer helfen kann.
Möglichkeit 1 wäre: Den Wechsel ausstellen, also nur Uhrzeit und Datum durchgehend
Möglichkeit 2: Den weißen Hintergrund bei den Senderlogos im Display auf schwarz ändern.

Danke vorab falls sich jemand die Mühe macht.
 
AW: Display - Wechselnde Anzeige deaktiveren

zu Möglichkeit1: Das sollt eigentlich in der skins.xml möglich sein.

zu Möglichkeit1: Du musst die Picons als transparente .png-Dateien abspeichern - alternativ einfach mit einem schwarzem Hintergrund versehen.
 
AW: Display - Wechselnde Anzeige deaktiveren

Wie gesagt, das habe ich schon gesucht in der skins.xml und nichts gefunden.

Und die picons sind transparent. Einen schwarzen Hintergrund will ich nicht hinzufügen, da dieser sonst auch in der Infobar sichtbar ist.
 
AW: Display - Wechselnde Anzeige deaktiveren

Sind sie nicht, sonst wären sie ja nicht weiss! Dann musst Du ja nachdem mit welchem Prog Du arbeitest an den Export-, Speichereinstellungen variieren.
Und wenn Du den Hintergrund dunkel wählst, wirst Du ihn auf dem Display 100% nicht sehen.
 
AW: Display - Wechselnde Anzeige deaktiveren

Sie sind definitiv transparent ;)
Habe sie ihn Photoshop bearbeitet, in der Infobar sind sie ja auch transparent.
 
AW: Display - Wechselnde Anzeige deaktiveren

Und genau das ist der Fehler!
Lade Dir doch einfach spezielle für das Display vom OnlineFeed!
 
AW: Display - Wechselnde Anzeige deaktiveren

Was heißt denn vom OnlineFeed laden? Höre ich das erste mal.
 
Zurück
Oben