Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Display-Uhr einstellen unter Neuprolux

Hidde1312

Newbie
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi.

Der Pingu+ hat ja bekanntlich ne Uhr in seinem Display.
Die Uhr beginnt bei 00:00 und stellt sich ein sobald man Spark startet.
Nun habe ich mir das Neuprolux-Image geflasht(via drücken der Rechts-Taste vorne am Gerät über USB-Stick)
und musste dadurch ja die Box neustarten.
Nun ist die Uhr wieder bei 00:00 wenn Enigma2 startet und stellt sich dort auch nicht automatisch ein.
Sie läuft also von Starten der Box ab aufwärts. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden sie unter E2 einzustellen bzw. auf das
Display Einfluß zu nehmen.
Funktioniert nur sofort via Spark!
Kann ich denn irgendwie von Spark aus E2 direkt starten damit ich die Uhrzeit-Einstellungen nicht verliere?
Wenn ich E2 vorne am Gerät starten lasse ist die Uhr ja wieder bei 00:00...
 
Hast Du den Reci per Lan mit dem Inet verbunden?

Ein Signal kommt über Sat (Spark) und eins über Inet
 
Ist via Lan-Kabel mit dem Netzwerk(Internet) verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hide1312,

Du hast im Pingulux plus Bereich geschrieben un mitgeteilt, das du Neuprolux gefasht hast. Ist das richtig: du hast den Pingulux plus.
Ich frage nur deswegen, weil die neue Fernbedienung des Pingulux plus nicht unter enigma2 läuft.
Nicht das du im falschen Bereich geschrieben hast. Und somit keine Hilfe durvh andre user bekommst
Hab dich jednfalls erst mal in den enigma2 Bereich des pingulux plus verschoben.


Mlg piloten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi piloten.
Das ist schon alles korrekt so.
Nutze den Pingulux PLUS mit dem Neuprolux-Image.
Der Logitech-Support hat mir die Harmony so einstellen können, dass sie auch beim pingu+ läuft.

Und mein Uhren-Problem ist unter E2 (Neuprolux). Unter Spark läuft die Uhr korrekt.

Kann ich denn irgendwie z.B. unter telnet von Spark auf E2 umschalten ohne den Receiver ausschalten zu müssen damit die Uhr bleibt?
 
keine Ahnung.
Meine Hoffnung war, das du einen pingulux ohne plus hast. Dann hätte ich deinen Beitrag dorthin verschoben. Dort lesen die Entwickler von Neuprolux mit. Und du hättest Antwort bekommen von Ihnen.
Vielleicht hilft das: Ich werde deine Überschrift ändern und sie lesen mit.


Mlg piloten
 
Durch das andere Display kann es sein das die Uhr nicht mehr richtig angesprochen wird denn normalerweise aktualisiert sich dir Uhr automatisch.
 
Es gibt 2Uhren auf dem Display. Die 1. ist dauerhaft zu sehen (Im Betrieb und im Stand-By) und läuft immer von 00:00Uhr los.
Die 2.Uhr erscheint sobald man in Stand-by wechselt und der Sendername im Display nicht mehr angezeigt wird.
Diese 2.Uhr läuft korrekt!! Aber davon habe ich nicht viel wenn ich dauerhaft die falsche Uhrzeit sehe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja aber man kann nicht ein Image für einen Receiver bauen denn es noch gar nicht gibt und wie das Image rauskam gab es dein Display noch nicht,
also entweder selbst anpassen oder damit leben. Die 2. Uhr ist die die noramlerweise alle nur sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es denn keine Möglichkeit mit der ich
von Spark aus irgendwie Neuprolux starten kann ohne die Box ausschalten zu müssen?
 
Bild, welches mit der Fernbedienung funktioniert? Ich habe versucht alles, aber keiner funktioniert nicht E 2
 
AW: Display-Uhr einstellen unter Neuprolux

Guten Morgen,

gibt es zu dem Thema "linke" Uhr schon was neues? Hab jetzt nach der Umstellung auf E2 auch das Problem wie oben beschrieben.

Zusatzfrage, auf dem rechten Teil vom Dispay wird ja beim Umschalten der Sendername angezeigt -> der Sendername ist hier aber nur kurz zu sehen, dann wird in dem Bereich wieder auf die Uhrzeit gewecheselt.
Kann man dieses Verhalten beeinflussen? Ich würde mir wünschen, das hier immer der Sendername steht (ohne scrollen) - so wie bei Spark :)


Bye
 
AW: Display-Uhr einstellen unter Neuprolux

das Problem mit der "linken" Uhr kann man durch den Befehl:"fp_control -dt 1" (natürlich ohne "") im telnet aktualisieren.

@22heinz: normal müsste das über die "blaue Taste" einstellbar sein. Wenn ich mich recht erinnere müsste es da einen Menüpunkt geben (iwas mit Display?), dass das Problem behoben wird
 
AW: Display-Uhr einstellen unter Neuprolux

Hi, das mit der Uhr hat sich bei mir auch gelöst, indem ich das Gerät in "DeepStandBy" geschickt habe. Dabei hat sich die Box aufeinmal die aktuelle Uhrzeit für die linke Uhr gezogen.
Das mit dem Sendernamen anzeigen vom rechten Teil habe ich so gelöst: "PPDisplayTime..." -> "Show Time on Display" auf "nein" setzen. Dann steht im Display der Sendername - die Einstellung hat bei mir allerdings erst nach einem Neustart der Box gewirkt - trotzdem super!

Wenn ich die Box in den Standby schicke, dann bleibt allerdings der Sendername im Display stehen. Kann man da was machen, außer DeepStandby?
DeepStandby fände ich nicht so schön. Ich schau viel mittels iPad über die Box fern und ausm DeepStandby bekomm ich die Box ja nicht per Wlan o.ä. wieder an... (oder doch?)
 
Zurück
Oben