Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Display Auflösung TomTon ONE XL ?

Bescheuerter

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2015
Beiträge
50
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo erstmal,

kennt zufällig jemand die Display Auflösung vom TomTom ONE XL?
Ist das zufällig 480x272 Pixel?

Und wie wird ein Start oder Endbild auf dem ONE XL eingestellt?
Kann das Bild im Querformat bleiben oder muß das ins Hochformat
gestellt werden?
Ist der Dateinamen fürs Startbild suspend.bmp und fürs End Bild splash.bmp?
 
Der 16:9er ONE XL hat 480 x 272. Gedreht werden mußten die Bilder n.m.W. nur bei den uralten Go300/500/700. Die Bilder bei den 16:9ern müssen allerdings den Zusatz "w" im Namen haben.
Und die Bezeichnungen sind genau umgekehrt, splashw.bmp ist das Startbild, suspendw.bmp das Ausschaltbild und antitheftw.bmp das Hinweisbild, den TT wegzupacken.
Du kannst dir auch einen Ordner "photos" im Hauptverzeichnis anlegen. Die dort unter beliebigen Namen gespeicherten Bilder - auch im jpg-Format - lassen sich dann über den Menüpunkt "Starteinstellungen" als Startbild auswählen. Sogar, wenn sie nicht der 480 x 272 Anforderung entsprechen. In dem Fall dann je nach der Abweichung mehr oder weniger verzerrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Hirni, ich hab die ganze Zeit das "w" vergessen gehabt!
Wenn wir schon dabei sind, bei mir erscheint immer nach dem Starten der Rechtshinweis.
Kann man das irgendwie abschalten? Ist schon etwas nervig. Ich hab die FW 9.510 installiert.
 
Dann startet dein XL immer "kalt", abschalten lässt sich der Hinweisscreen in dem Falle nicht. Verwendest du zur Akkuschonung (Totalabschaltung) eine suicide.dat? Ansonsten erfolgt der Start aus dem Standby (dem normalem Ausschaltzustand) immer ohne diesen Rechtshinweis. Dafür ist dann der Akku spätestens nach 3 Wochen leer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das suicide.dat ist im Hauptverzeichnis drauf. Ich hab ja eine Europakarte 1000er auf einer
8GB Karte drauf wo auch die FW.9.510 mit drauf ist. Und im internen Speicher ist noch die
FW.9.510 drauf mit der Central and Eastern Europe 845.2647.
Von wo aus bootet denn jetzt die Firmware, vom internen Speicher oder von der Speicherkarte,
wenn die Speicherkarte drin ist?
 
Bei den einfacheren TT aus der ONE-Baureihe startet die NC immer von der Speicherkarte, wenn diese vorhanden ist. Der interne Speicher bleibt in dem Fall unsichtbar. Heißt, auf dort gespeicherte Karten oder NC kann nicht wie bei einem Go zugegriffen werden. Daher muß im Gegnsatz zu einem Go auch immer die NC mit auf der Speicherkarte sein.
Die suicide.dat bewirkt nach Ablauf der in ihr eingetragenen Zeit eine Totalabschaltung des TT. Nach Ablauf dieser Zeit ist ein Start immer mit dem Rechtshinweis verbunden. Wie bei einem erstmalig in Betrieb genommenen Gerät.
 
Ich weiß ja was die Suicide macht. Das heißt also, wenn die suicide.dat nicht vorhanden wäre käme dann
der Rechtshinweis nicht mehr beim Starten, dafür ist aber der Akku dann schnell leer und ist die
Suicide vorhanden dann kommt immer der Rechtshinweis und der Akku bleibt voll?!
Wie man es gerne hätte ist es einem nicht recht.

Also mir ist die Suicide dann doch lieber! Okay, dann ist alles soweit jetzt klar
und ich danke recht herzlich! :smiley:

Doch noch eine Frage, wo und wie kann ich die Photos in der FW.9.510 anschauen?
 
Hatte ich dir doch in #2 geschrieben: Über den Menüpunkt "Starteinstellungen", wenn deine NC keinen Photoplayer hat (sonst zu finden unter dem Menüpunkt "Musik und Medien").

Edit: Um den Menüpunkt "Starteinstellungen" zu sehen, muß der ONE-XL in der Emulation x20 oder auch x40 laufen (18 bzw 24 am Zeilenanfang der Datei "reskin"):
 

Anhänge

  • menüpunkt.jpg
    menüpunkt.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 12
  • Menüpunkt1.jpg
    Menüpunkt1.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 12
  • Menüpunkt2.jpg
    Menüpunkt2.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 12
  • Menüpunkt3.jpg
    Menüpunkt3.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

jetzt habe ich das geschnallt wie es geht. ES ist ein wenig irreführend!

Einstellungen ändern > Starteinstellungen > Fertig Button klicken > Möchten Sie das Anfangsbild ändern? > Ja oder Nein anklicken
> Ja = Neues Anfangsbild wählen > Bild auswählen und fertig

Schade, daß man nicht auch noch das End Bild so ändern kann.
 
Auch wieder wahr! Und man ändert das ja auch nicht andauernd!

Danke nochmals für die Unterstützung!
 
Zurück
Oben