Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: iGO NEXTGEN

Hallo,

wie bekomme ich das Auto zentriert?
Leider ist es zu weit rechts.
Habe den Pongo Skin. Ohne Skin ist es etwas mehr in der Mitte.
S4 1920x1080

@ pajong
testen bitte
meine sys
[map]
maximum_resultpois_in_cell=200
maximum_resultpois_visible=200
3d_scale_carmodel=1
;3dcarsizemin=6000
;3dcarsizemax=10000
;3dcarsizemul=71000
;3d_max_tiltlevel=7800
3d_min_zoomlevel=10
2d_min_zoomlevel=10
north_up=1
cockpit_transparency=20

Hat nichts gebracht. Welcher Befehl hätte es auch sein sollen?

@pajonk
Wenn ich dein Screenshot anschaue frag ich mich wieso den Pfeil zu weit rechts ist. Der ist genau auf den Fahrstreifen auf dein Bild.
Mehr nach links und er wurde auf die gegen Fahrspur sein oder auf der Mittelstreifen.

Dann ist halt die ganze Fahrspur zu weit rechts. Man sieht doch unten an den 3 Pfeilen das der mittlere die Mitte ist. Und bei Primo ist mein Wagen auch genau immer darüber. Weil das halt die Mitte des Bildschirms ist. Bei next ist es ohne skin etwas weiter rechts und mit skin wie auf dem bild noch weiter rechts. also gibt es doch dazu parameter.
Übrigens sind bei fast allen screenshots auch anderer user der pfeil oft zu weit recht. im Landscape modus meist nicht.

Hallo!
Ich dachte immer die Pfeile unten ist so eine art Fahrspurassistent der Dir zeigt welche Fahrspuren Du als nächstes nehmen must und gar nichts mit der Kartendarstellung zu tun hat.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag)

Zuletzt bearbeitet:

Klar ist das so. Ich habe sie doch nur extra mit auf dem Bild damit man sieht wo horizontal die mitte ist. Wollt Ihr mir jetzt sagen, dass das auto immer zu weit rechts ist???
Schaut euch mal bitte screenshots von primo an. Das Auto ist immer in der Mitte über den mittleren Fahrspurassistenetenpfeil. Bei next nicht.

Hallo!Hauptsache die Navigation und die Zielführung sind so das man immer ankommt,egal wo der Pfeil auf dem Bildschirm steht.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag)

Also ich habe keine Ahnung was du meinst @ pajonk. Dein "Auto", also der blaue Pfeil ist doch genau auf der Fahrbahn, auch auf deinem Screenshot. Unten, die 3 grünen Boxen ist der Fahrspurassistent, und auch diese 3 Boxen sind in der Mitte des Bildschirms. Ganz die rechte, etwas ausgegraute grüne Box soll dir sagen, dass du den rechten Fahrstreifen nicht befahren sollst. Das ist nicht dein Auto bzw. der Pfeil wo du dich befindest. Dass der Straßenverlauf nicht immer in der Mitte sein kann, liegt wohl daran, dass die Kartenansicht immer mit der Navigation mitgeht, sprich dem Straßenverlauf folgt. So kann es durchaus sein, dass die Straße mal eher rechts, oder eben mal eher links am Bildschirm aufscheint. Aber das Auto bzw. der blaue Pfeil ist und sollte sich immer mittig auf der Straße befinden, wo du derzeit navigierst. Und das ist ja bei dir der Fall.

@ salatin Genau so ist es !!

Gibt mal einen Link nach solchen Bild. Die die ich angeschaut habe ist nichts falsch (zB https://www.digital-eliteboard.com/threads/335070) oder ich brauche eine andere Brille !

Auch auf deinem bild ist der wagen ausserhalb der mitte etwas rechts. bei primo sieht es so korrekt aus:

Genau in der mitte wo er hingehört.

Und hier ein next screenshot wo es auch richtig ist:

@pajonk
Wenn ich dein Screenshot anschaue frag ich mich wieso den Pfeil zu weit rechts ist. Der ist genau auf den Fahrstreifen auf dein Bild.
Mehr nach links und er wurde auf die gegen Fahrspur sein oder auf der Mittelstreifen.

Natürlich muss die ganze strasse inkl pfeil weiter nach links.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast du die Antwort von Wiscal gelesen? Er war schneller als ich und hat es auch besser und mehr klar geschrieben dann ich es jemals tun könnte.
Wenn ich deine NextGen Bilder sehe (die von ein andere Board kommen) bestätigt du übrigens was Wiscal sagt.
Alles zusammen finde ich dein Problem, das überhaupt kein richtiges Manko ist, etwas pingelig.

Zuletzt bearbeitet:

Pingelig ist richtig. Aber darum geht es hier ja nicht. Es ist auch kein Problem sondern war eine Frage.
Allerdings wundert mich, dass es bei manchen Usern mittig ist und bei manchen nicht.
Also muss es doch Parametereinstellungen zu der jeweils genutzen Auflösung geben welche man editieren kann.
Und Wiscals Antwort hat damit auch nichts zu tun.
Ich habe jetzt Screenshots gezeigt wo es mittig und wo es nicht mittig ist. Und ich wollte nur wissen ob man das korrigieren kann.

Auf deine gleichlautende Frage im anderen Board hast du auch keine Antwort erhalten. Ansonsten kannst du doch die andere Version aus dem Board nehmen, wo du auch diesen Screenshot mit dem mittigen Wagen gefunden hast. Ari Skin raus und neuesten Pongo Skin rein. Ach ja, der funktioniert bei dir nicht.

Allerdings wundert mich, dass es bei manchen Usern mittig ist und bei manchen nicht.

Nochmal: lese Wiscals Antwort und versuch es zu verstehen.
Ich hab noch ne zweite Theorie. Das ist das verschiedene Bildschirmgrössen verschieden aufgefangen werden durch den data.zip. Denk an die Auflösung die nicht immer korrekt erkannt wird ins Programm. Vielleicht liegt hier eine Technische Erklärung? Im jeden Fall kan da keine bestimmte Lösung gegeben werden da eine Korrektur anders sein musste für jedes Gerät.

Und Wiscals Antwort hat damit auch nichts zu tun.

Sicher? Tja, das Team sucht noch Experten. Interesse?

Ich habe jetzt Screenshots gezeigt wo es mittig und wo es nicht mittig ist. Und ich wollte nur wissen ob man das korrigieren kann.

Wenn von identische Stellen durch mehrere User Screenshots publiziert worden wobei man deutlich entscheiden muss das du 100% recht hat, also das Bild ist mit dem einem mittig und mit dem anderen mehr rechts, hast du ein Thema. So weit hab ich noch nie zwei Bilder gesehen von verschiedene User von eine bestimmte Stelle. Also ist der Beweis aus deine Screenshots wackelig.

Du sprichst über eine Korrektur von wenige Millimeter oder Bildpunkte nach links. (Auf ein anderes Gerät nach rechts?) Ich nannte das pingelig und bleib dabei.
Zu diesen noch eine wichtige Bemerkung. Wenn du unterwegs bist und du lässt dich ablenken durch diese kleine Details hoffe ich dich nicht entgegen zu kommen weil du sicher nicht die Augen auf den Verkehr hasst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…