Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Muss bei Oscam nicht für jede CAID ein eigener Port definiert werden?

Dann müsste doch auch jeder Port einen eigenen Reader Eintrag bekommen?!

Oder ist das nur so wenn man OSCam<->OSCam über newcamd verbinden will?
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Es geht hier um Proxy´s und nicht um lokale Karten. Bei lokalen Karten und gleichzeitiger Benutztung von Newcamd ist es notwendig für jede Karte/Caid einen Port zu definieren.
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Ahh, ok danke.
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

ich habe den beispiel für cccamproxy gesehen und gut verstanden,nur gibts eine tabelle mit allen caids/idents,bzw. dass man auch richtig die bezogenen karten richtig beschreibt?ich meine caid ist vielleicht klar,aber ident für fullabos?
und falls man diese im 'reader' hat und eine karte absichtlich nicht drin ist,wird diese dann tatsächlich ignoriert?
bsp: ein server hat 1702 und 09c4,wir wollen aber nur die 1702
c: ip port user pass no { 0:0:2, 09c4:0 }
wäre das dann richtig und genügend:

[reader]
label = cccamproxy
protocol = cccam
device = ip,port
user = user
password = pass
caid = 1702
ident = 1702:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2
cccversion = 2.2.1
ccckeepalive = 1
cccmaxhops = 2

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Ich glaube das mit dem ident kannst weglassen.
Der Eintrag caid = 1702 lässt den Proxy Reader nur Karten mit dieser CAID lesen.
Sollten andere vorhanden sein werden die gar nicht beachtet.
macht man caid = 1702,1830,1843 werden halt S02, HD01 (weiss) und HD02 (schwarz) Karten benutzt.
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

ok danke dir!
aber wie steht's dann mit weiteren karten aus hop2,müssen dann alle einzeln unter caid eingetragen werden? das wird unübersichtlich oder?
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Ja wenn du aus diesem Proxy Reader viele Karten bekommst mit vielen unterschiedlichen Caid würde ich diesen eintrag lieber ganz weglassen.
Bei eingeschaltetem Loadbalancer sollte sich Oscam dann schon die richtigen Karten suchen.
Da ist es eher sinnvoll beim EMU (CCcam) bzw. DVBApi die prios richtig zu setzen.
 
Caids ist das minimum was du angeben solltest. Der Ident wäre z.B. sinnvoll bei der Caid 0500, da hier viele unterschiedliche Karten drauf sind. Wenn man schon auf Caid und Ident verzichten möchte, sollte man zumindest Services nutzen. Es geht hier darum einen sauberen Share aufzubauen, man möchte ja nicht ständig mit Timeouts leben oder?! Wie gesagt es bleibt jedem selber überlassen!
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja aber er bindet ja ne C: Line nur als Proxy Reader ein. Das mit den Caids, Idents, und Services sollte doch eher bei dem gemacht werden der die Karten wirklich lokal hat oder nicht?
 
Nein, es ist empfehlenswert auch für die Proxy's diese Parameter zu definieren. Für lokale Reader sind diese Parameter ebenfalls optional, jedoch macht man es um eben einen sauberen Share aufzubauen. Eure Sharepartner sind euch dankbar dafür ;-)
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Bekommt man dann keine timeouts mehr? wenn man caids definiert? Kannste mal ein paar beispiele für proxys machen so das man das genau sehen kann welche zu welche geht angenommen der proxy hat hat die caid 0b00 0500 0100 wie soll man das machen? das wenn von wem anders auf die karte zugegriffen wird der nur die caids wählt? oder habe ich das was falsch verstanden?
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja aber wenn man mit dem Loadbalancer arbeitet?? Das mit den CAIDS sehe ich schon auch noch als sinnvoll an.
Man trägt eben nur die CAIDs ein die man wirklich braucht. So verhindert man auch unnötigen Traffic und Kartenanfragen.
Wobei ich nach wie vor der Meinung bin ein gut "gelernter" Loadbalancer macht seine Arbeit auch sehr gut.
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

@Skyrider79: Klar wenn man mit LB arbeitet sollte man es deaktivieren!

@alfakenzo: Beispiel du bekommst von deinem Kollegen Redlight und Sky, dann würde ich her gehen und den Reader so eintragen:


[reader]
label = cccamproxy
protocol = cccam
device = diedyndns.dyndns.org,12000
user = user
password = pass
caid = 1702,1833,0500
ident = 1702:000000;1833:000000;0500@043800
group = 1
emmcache = 1,3,2
cccversion = 2.2.1
ccckeepalive = 1

Oder du gehtst her und definierst Services, z.B. so:

[reader]
label = cccamproxy
protocol = cccam
device = diedyndns.dyndns.org,12000
user = user
password = pass
services = sky,!skyopition,redlight
group = 1
emmcache = 1,3,2
cccversion = 2.2.1
ccckeepalive = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man mit lb arbeitet? Sollte man es aus lassen? Oeer dann trotzdem einstellen? So das ich echt nur doe caids bekomme?
 
Zurück
Oben