genau das hat mir gefehlt.
Es ist garnicht so kompliziert, es wird nur durch die Anzahl an Threads undurchsichtig.
Habe es nach kurzer Zeit hin bekommen.
Vielen Dank für die Hilfe
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13
Ich betreibe eine V13 in einer Dream DM600 mit Gemini Image und OSCam 1.20. Bei meinem Peer DM7020HD mit Newnigma2 und OSCam 1.00 (3960) habe ich immer wieder Bildaussetzer sobald die hier genannte Zeit im "reader: satserv1 hops:1 time: -(0,345)" auf über -(1,000) ansteigt. Dies geschieht völlig willkürlich und ist von Sender zu Sender unterschiedlich.
Weiß jemand von Euch wie ich diese Zeit beeinflussen kann und um welche Zeitangabe es sich hierbei genau handelt?
Hi,
danke erst mal! Aber was hat das mit den Hops zu tun? Wenn ich die Kommentare im Netz richtig verstehe ist die Anzahl an Peers pro Hop beschränkt. Man muß also mehrere hops pro Server anlegen. Weisst Du hierzu etwas?
Mit dem OSCam, verstehe ich das richtig: Oscam 1.20 Version 6064?
Hi,
mit den beiden Parametern kannst du deine lokale V13 Karte in einem anderem Modus betreiben und sie liefert die ECMs wesentlich schneller.
Ja, hierfür ist eine OScam ab Version 6064 notwendig.
Hi,
wenn du eine Karte bei dir lokal im Receiver laufen jast, so ist diese lokal und auf Hop 0 verfügbar. Betreibst du eine Fritte als CS-Server oder einen Thinclient, dann ist die Karte auf Hop 1 für deinen Receiver verfürgbar. Solltest du die Karte von einem Bekanntem auf deiner Fritte einbinden und an deinen Receiver weiter geben, so ist die Karte auf Hop 2 .....
Je weiter die Karte entfernt ist, desto schlechter werden die Zeiten und um so wahrscheinlicher ist es, dass es zu Freezern kommen kann.
Web interface support: yes
Touch interface support: yes
SSL support: no
DVB API support: yes
DVB API with AZBOX support: no
DVB API with COOLAPI support: no
DVB API with STAPI support: no
Anti-cascading support: yes
Irdeto guessing: yes
Debug mode: yes
Monitor: yes
Loadbalancing support: yes
LCD support: no
LED support: no
IPv6 support: no
Cache exchange support: yes
cardreader_phoenix: yes
cardreader_internal_azbox: no
cardreader_internal_coolapi: no
cardreader_internal_sci: yes
cardreader_sc8in1: yes
cardreader_mp35: yes
cardreader_smargo: yes
cardreader_pcsc: no
cardreader_smartreader: no
cardreader_db2com: yes
cardreader_stapi: no
Mein Server ist eine Dreambox DM800 HD und im internen Schacht sitzt eine V13 mit Sky inkl. HD+
Ich habe eine VDSL-Leitung mit einem Upload von 10,3Mbit laut Fritzbox.
Es kommt ab und zu vor dass es bei den clients hakt obwohl die Zeiten nie über 170ms bei Vollbetrieb steigen.
Danke für die Bemühungen im Vorraus!!!
Ach ja, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Igel anzuschaffen. Ist das Sinnvoll???
Ok, ich hatte das Problem, dass bei mir früher mit den Einstellungen 1,1,2 beim readerstatus cardok(No entitlements). Erst nach Umstellung auf den Wert 1,3,2, den ich hier im Board gefunden habe, stand dort wieder cardok (30entitlements) ich teste das aber nochmal