Allerdings bekomme ich bei den HD+ und Sky Sendern wieder Zeiten > 300, obwohl ich oscam 6481 benutze, der ins Wert bei 15 liegt und nds= 2 ausgewählt wurde...
Die V13 funktioniert jetzt bei mir auch nur noch mit dem mouse protocol. Smartreader will er nicht akzeptieren...
Dabei habe ich nichts anderes verändert!
Ist der ECM Wert auch davon abhängig, wie viele clients angeschlossen sind, auch wenn diese im moment KEINEN Sender schauen, den die Karte entschlüsselt (zB ZDF)?
EDIT: Mit der 6471 sind die ECM Zeiten wieder sehr schnell.
Wenn mir einer erklärt, wie man eine oscam version baut, dann würde ich gerne die neueste mit pcsc verbinden. Ich kenn mich solalala mit ubuntu aus, aber würde mich dann reinlesen.
Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich der Hops. Wie wichtig sind die Einstellung der Hops? Ich habe eine vu+ als oscam server mit v13 und 4 clients mit cccam. der server sollte ja auf hops=0 stehen oder? und wie sollten die clienten eingestellt sein?
Ich habe mir schon was durchgelesen wegen diesen hops, aber ich bin daraus nicht schlauer geworden.
diddi
Ach ja, ich nutze die fastmode, gibts sowas auch schon für das cccam?
Pro Client geht ein Hop ab, wenn ein Client dahinter auch bedient wird.
Sind alle 4 bei Dir am Server, wäre das Hop1 dafür.
Bei Fritte als Server geht auch einer dort schon weg.
Ich habe bei den Clients ab und zu freezer obwohl die ecm Zeiten immer so bei 130 bis Max.230 liegen. Kann es sein dass das an den hops liegt? beim Server habe ich keine freezer.
Also 3 Clients sind außerhalb und einen Client betreibe ich bei mir im Schlafzimmer aber auch über meine dyndns also der verbindet sich auch über das Internet obwohl er am selben router angeschlossen ist wie der Server. die außerhalb sind edision argus mini ip und der in meinem Schlafzimmer ist ne dream dm800hd. die außerhalb haben ab und zu mal klötzchenbildung, bei der dream habe ich bis jetzt noch nichts festgestellt. die edision boxen nutzen angeblich cccam 2.0.11 deshalb habe ich bei Oscam auch diese Version eingestellt. Soll ich meine config mal Posten?