Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussionsthread Becker 50 - Skins - alle Auflösungen

cardoso hat mir gerade be pn geschickt. das die draussen ist. laut bild soll da das zwischenziel auch funktionieren

@hediwe bei deiner anleitung im spoiler wäre eine verlinkung der daten gut.

formatierte SD Card -- check
-Soft Becker Transit 50 SR 2 von Wassol -- welche?
-Zurück Button(ui_becker in's Root) von Jomar59 -- link?
-Content füllen --check
-leeren sys.txt --check
-Karte in's Navi Soft starten,Sprachauswahl und Sprecher wählen GPS suchen lassen --check
-SD Karte aus Navi nehmen, den ui_becker Ordner löschen und den Skin rüberkopieren --check
-Branding.zip Ordner löschen (wird nicht benötigt) --?? branding.zip ordner ??
-Save Ordner löschen --check
-sys.txt nur anpassen wenn der Pfad \Storage Card\... nicht der Richtige ist --check
-Speicherkarte in's Navi und Soft starten --check
-Skin Startbild, Sprachauswahl, Sprecher, GPS Signal abwarten --check
-Neues Ziel, Routenplanung, Route mit zwei Zielen erstellen, Simulation, auf Ankunftzeit tippen
und es schaltet um auf das Zwischenziel(mit gelben Fähnchen am Button) --check
-getstet mit TT und NT Karten --check

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Waasol
erstmal lieben dank für deine Antwort
so ,also ich nutze dies hier :
The Real Becker Transit 50 SR2 (Release 9.6.1.215570)
mit diesem skin :
Pan_Karpik,VKS,@tomic - v.2.7 - Skin - Auflösung 480x272 mit TTS-Pro Funktionen

das dort irgendwo in der SYS.txt Storage Card\iGOPrimo\Utility steht hat damit zutun das meine navi software über das IphoneToday Startmenü startet,dort hatte ich der übersicht heitshalber einen ordner IgoPrimo angelegt damit ich die Verknüpfung bei dem Startmenü habe,hoffe du verstehst was ich meine.
Hab dann nun die The Real Becker Transit 50 SR2 (Release 9.6.1.215570) mit Pan_Karpik,VKS,@tomic - v.2.7 - Skin - Auflösung 480x272 mit TTS-Pro Funktionen in diesem igoprimo ordner getan,ich hätte den ordner auch navi oder sonstwas nennen können,jedoch hatte ich vorher ne igo version auf meinem navi laufen daher der ornder IgoPrimo.

Nun war dort ein Ordner Namens Utility den musste ich ja in der SYS.txt angeben wo er sich befindet,sprich in meinem Ordner
IgoPrimo.

Wie gesagt die SYS.txt war schon bei dem Angebot damals dabei,ich habe lediglich die Werte für GPS und TMC hinzugefügt alles andere war schon vorhanden.

habe nun soweit meine SYS.txt aufgeräumt,weiss jetzt aber nicht genau wo in der data.zip oder branding.zip ich suchen muss wo das mit den blitzer ansagen sein soll :-( sorry

ich meine das ist ja nicht wirklich ein problem das die gute frau das einmal auf deutsch sagt und kurz vorher nochmal auf englisch,wollte halt nur wissen ob dieser fehler an mir liegt oder eventuell doch an dem skin,an der software oder so.

möchte hier auch niemanden nerven,doch leider kenne ich mich mit navi net aus,befolge halt immer nur alles nach anleitung und freue mich immer wieder wenn alles so super läuft wie es dann auch im angebot beschrieben wird,dafür schonmal mein großes dankeschön.

sollte hier keine lösung für mich gefunden werden,bin ich euch in keinster weise böse,im gegenteil freue mich das hier so super nette leute sind die immer ihr bestes geben.

lg

sindbad2000

edit : wenn ich den Device eintrag in der SYS.txt lösche dann fehlt bei mir auf dem Startbildschirm unten Rechts das TMC zeichen,anstelle dessen steht dann dort das letzte ziel was ich eingegeben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi sindbad2000,
wenn du was Änderst dann lieber die Start exe für Becker in deinem Menü, (nicht iGOPrimo sondern navigator)
du musst verstehen im Skin selbst sind ja auch Einträge drin
wenn du die soft von Marko hast dann war da nur Device Eintrag drin, und bei Menü sind auch nur die nötigen Einträge drin
in der data.zip muss nichts geändert werden wenn du es wieder navigator nennst dann müsste es laufen

MfG

@ sindbad2000

du hast einen gewaltigen mix in deiner sys drinnen, der device-Eintrag passt eigentlich zum DL von Waasol, da ist ber nur der device-Eintrag sonst nichts drinnen. TMC hast du 2x drinnen gehen tut davon keiner, da anscheinend nur der von der device geht. Für den Skin gibt es auch nur wenige Einträge, wo hast du bitte den Rest zusammengetragen? Viele Köche verderben den Brei und viele Einträge die Software. Du musst als erstes rein damit starten, dann die nötigen Einräge dazu, diese aber einzeln, damit man auch sieht was sie bewirken oder eben vielleicht auch nicht, dann gehören sie wieder aus. Also am besten mal von vorne anfagen und nicht irgend welche Einträge einfach reinkopieren, das führt zu nichts.

Jomar59

lieben dank wieder einmal für eure hilfe und euer bemühen,gesagt getan,meine SYS.txt ist nun komplett leer und navi lüpt auch so super

was die gute frau nun sagt wenn ein blitzer kommt weiss ich nicht,bin noch nicht gefahren,oder geht das auch bei der simulation????

nun hab ich ein anderes problem und zwar kann ich den pfeil nicht zum auto ändern :-( komme wohl in den ornder rein wo das auto als navipfeil angezeigt wird,kann es auswählen dann fragt mich die soft ob ich neu starten will was ich mit ja beantworte aber nachdem neustart ist immer noch der pfeil dort anstatt das auto :-( wie bekomme ich das nun wieder hin,ich hatte das vorher gehabt aber wie ich das gemacht hatte weiss ich jetzt leider nicht mehr :-(

lg

sindbad2000

Hi sindbad2000,
hast du die utility.ini dem entsprechen angepasst und in der sys.txt muss die Einträge sein
im gfx liegen die 3D Cars
[folders]
models="gfx"

[3d]
car_day="car.mdl"
car_night="car_night.mdl"
ghost_day="car_ghost.mdl"
ghost_night="car_grey.mdl"

[scheme]
3dcarscript="\Storage Card\navigator\Utility\3Dcars.exe"

MfG

@chucky xxl

Habe den Post Hier nach Deinen Wünschen geändert. Versuche es bitte noch einmal und melde Dich dann wieder.

MfG hediwe

@ kostja30

und wieder einen lieben dank für die schnelle und kompetente hilfe,hat wieder wunderbar funktioniert
nun noch eine frage,da ja mein navi nun lüppt auch wenn in meiner sys.txt fast nichts drinsteht,wollte ich wissen ob noch was wichtiges in die sys.txt reinmuss oder kann ich die jetzt so lassen???

muss ich da nochwas eintragen damit z.B die strassennamen angesagt werden oder so,oder ist das alles schon in dem skin oder in der soft selber intregriert??

möchte dann jetzt nur die sys.txt einträge haben die ich nun auch wirklich brauche.

lieben dank schonmal

sindbad2000

Für die Software ansich kann man alles in der device.ini steuern, also genügt der Eintrag für device in der sys.txt. Wenn man aber einen Skin benutzt, dann sollte man die für den Skin wichtigen Einträge in der sys.txt vornehmen. Diese Vorgehensweise hat einen Vorteil, wenn ich den Skin mal nicht mehr benötige oder ich Fehler drinnen habe, so kann ich von der sys.txt alles rausnehmen oder bin auch schneller bei der Fehlersuche. Wenn ich eine saubere, richtig angepasste device.ini habe ist es schon ein grosser Schritt nach vorne und ich muss keine Romane in die sys.txt schreiben.

Jomar59

@Jomar59

sorry für meine vielleicht nicht logische frage nun

aber was heisst das nun für einen laien wie mich??kann ich alles so lassen wie es ist???da ja mein navi nun sauber lüppt
oder sollte ich noch was in die sys.txt schreiben?wenn ja würde ich mich freuen wenn du oder ein anderer mir sagen könnte/würde was ich dort nun eintragen müsste/soll

lieben dank wieder einmal sagt

sindbad2000

Ganz einfach, wenn die Software sauber läuft, genügt ein device-Eintrag, wenn du nun einen Skin drauf hast, dann gibt es spezielle Einstellungen für den Skin, die gehören zusätzlich in die sys.txt, aber mehr ist dann schon wieder zuviel des Guten. Wenn nun alles bei dir richtig läuft, warum willst du dann noch zusätzliche Einträge, ist doch nur unnötiger Ballast.

Jomar59

@ Jomar59

auch hier wieder ein dickes dankeschön

habe ja diesen skin Skin Pan_Karpik,VKS,@tomic - v.2.7 - Skin - Auflösung 480x272 mit TTS-Pro müsste ich dafür noch was spezielles in der sys.txt eintragen,wenn ja was wäre dies,wenn man dies überhaupt so pauschal sagen kann wie schon geschrieben mein navi läuft sauber und korrekt,habe direkt gps und soweit ich das beurteilen konnte auch tmc lüppt,zumindes durchsucht er die sender.
bin für jeden rat mehr als dankbar.

lg
sindbad2000

Spezielle Einstellungen den Skin betreffend müsste derjenige, der dieses Angebot macht, auch dazugeben. Wenn es aber so läuft und du zufrieden bist, warum noch extra Einstellungen dazugeben? Weniger ist mehr, nach diesem Motto sollte man auch da handeln.

Jomar59

@ Jomar59

ahhhhhhhh oki doki dann ist bei mir alles geklärt,dann lass ich das nun so wie es ist,nochmal recht herzlichen dank für die immer mehr als schnellen antworten und hilfen :Laie_87A::Laie_93:

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…