Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down [Diskussion] TrekMap Italia V2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Such TrekMap Italia V2

Hallo Leop, Danke für die Hilfe!
Die Italia Map ist auf dem Oregon! Kaum macht man es richtig, schon funktionierts.
Ich möchte Routen mit meinem Basecamp erstellen, mit der datei für den Oregon klappt es nicht. Wie komme ich da hin?
Über basecamp wird im Forum sehr wenig geredet, bin ich da auf dem Holzweg?

mfg mangoon
 
AW: [Diskussion] TrekMap Italia V2

Was meinst du mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
?
Du musst lediglich die erstellte Route aus Bascamp an das angeschlossene Oregon senden. Du siehst dann im Verzeichnis GPX eine datei temp.gpx.
Nachdem du das Gerät gestartet hast, findest du die Route im Routenplaner.
 
AW: [Diskussion] TrekMap Italia V2

Hallo p!xeldealer,
ich kann die ItaliaV2.img nicht in Basecamp sehen also auch nicht auswählen.
Muss die noch "behandelt" werden?
Z.B.:Meine offizielle Topo D 2010 hat die Endung .gmap, im Verzeichnis c/progr data/ garmin/maps/... Vielleicht auch wichtig: ich hab Win 7.
Was muss ich tun?

mfg mangoon
 
AW: [Diskussion] TrekMap Italia V2

Die Image-Version ist nicht zur Installation auf dem PC gedacht. Dafür gibt es die MapSource-Version - die ist nicht nur für MapSource sondern für alle Garmin PC-Programme.
 
AW: [Diskussion] TrekMap Italia V2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

naja nicht mehr ganz richtig weil basecamp in der neueren versionen (weis nicht genau welche 3.x version es war) die funktion erhalten hat, maps die auf dem garmin oregon im .img format liegen einzulesen und auf dem pc anzuzeigen... sprich man kann die karten auf dem gerät ansehen ohne die map auf dem pc installieren zu müssen... das problem ist nur das das nicht mit allen .img dateien direkt funktioniert... ich konnt aber bisher alle .img dateien zur mitarbeit im basecamp überreden indem ich sie einfach einmal mit der join funktion vom GMapTool neu erstellt hab...
 
AW: [Diskussion] TrekMap Italia V2

...genau deshalb habe ich diese Möglichkeit auch gar nicht erwähnt und genau genommen handelt es sich ja auch nicht um eine Installation der Karte auf dem PC.

Deine Methode mit dem GMapTool klingt aber interessant - muss ich mal ausprobieren. Bist du sicher, das die Images dann auch auf dem Gerät noch 100%ig funktionieren?
 
AW: [Diskussion] TrekMap Italia V2

Have downloaded 10 rar-pieces of TrekMap Italia v2 - MapSource-Version - unlocked (p!xeldealer).
Un-raring with Winrar under XP and 7-Zip under Vista both fails.
I doesn't fail at same place, but i get a message that there is a CRC error.
Under Winzip/XP it fails when part 03 ends and part 04 starts to unzip.Under 7-Zip and Vista it fails at 76 %, CRC errors.

---------------------Google translation-------------------
---------------------Sorry if lousy-------------------------
Haben heruntergeladen 10 rar-Stücke TrekMap Italia v2 - MapSource-Version - unlocked (p!xeldealer).
Un-rar mit Winrar unter XP und mit 7-Zip unter Vista beide fehlt.
Nicht an derselben Stelle, aber ich bekomme eine Nachricht, das es ist einen CRC-Fehler.
Unter Winzip / XP schlägt fehl, wenn es Teil 03 endet und beginnt Teil 04 zu entpacken.
Mit 7-Zip und Vista scheitert es bei 76%, CRC-Fehler.

Was ist falsch? Hatte noch nie irgendwelche Probleme vor unrar.
Kann jemand bitte versuchen Sie es herunterladen und entpacken die 10 Dateien, um die Daten zu überprüfen?
What is wrong? Have never had any problems to unrar before.Can somebody please try to download and unrar the 10 files to verify the data?
 
AW: [Diskussion] TrekMap Italia V2

Try to load part3 and 4 again.
Unpack with WinRAR 3.9x

If there are crc-errors again, try repair-function of WinRAR.

If you use JDownloader for downloads the risk of crc-errors will be minimized.

---
Versuche part 3 und 4 erneut zu laden.
Entpacke mit WinRAR 3.9x.

Wenn es weiterhin CRC-Fehler gibt, probiere die Reparaturfunktion von WinRAR.

Wenn du den JDownloader für die Downloads verwendest, ist das Risiko von CRC-Fehlern geringer.
 
AW: [Diskussion] TrekMap Italia V2

Good!
I am running Winrar 3.93, so that is OK.

All part have been re-downloaded once. Same symptom.

I did a repair of all 10 parts. Only step 03 was failing. Here is the text from the repair operation:
-----------------------------------------------
Version fixed.Italyjourney2p.part03.rar
Söker efter återställningsdata
---> återställningsdata funnen
Sektor 2224 (offsets 116000...116200) skadad
---> sektor återställd
Sektor 193176 (offsets 5E53000...5E53200) skadad
---> sektor återställd
Klart
-----------------------------------------------
I then un-rared the "fixed" parts and it ended up fine.

Now everything seems OK.

Thank You for leading me to a solution. I had never used "Repair" option before.

-----------------------Google translation--------------------
Gut!
Ich bin mit Winrar 3,93, so das ist OK.

Alle Teilen wurden neu heruntergeladen einmal. Dasselbe Symptom.

Ich habe reparariert alle 10 Teile. Nur Schritt 03 war scheitern. Hier ist der Text von der Reparatur-Betrieb:
-----------------------------------------------
Version fixed.Italyjourney2p.part03.rar
Söker efter återställningsdata
---> Återställningsdata Funnen
Sektor 2224 (Offsets 116000 ... 116200) skadad
---> Sektor återställd
Sektor 193176 (Offsets 5E53000 ... 5E53200) skadad
---> Sektor återställd
Klart
-----------------------------------------------
Ich habe dann un-rared alle 10 "fixed"-teilen und es endete gut.

Jetzt scheint alles OK.

Vielen Dank für führende mich um eine Lösung. Ich hatte noch nie "Reparatur"-Option verwendet haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben