Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Hallo!

Ich habe eine TT XL und das "2GB-AIO" nach Anleitung installiert.
Leider spricht das TT nicht mehr mit mir.
Auch ein verwenden anderer Stimmen, Lautstärke an - aus etc., bringt keinen Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo
Wir kennen auch von vorne anfangen, in den du beschreibst Uns genau was fur Navimodell du hast: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?150892-FAQ-Was-mu%DF-ich-%FCberhaupt-fragen TT XL klingt stark nach einen 64 MB Ram Navi...
Hier hast ein parr links die dir dabei helfen:
https://www.digital-eliteboard.com/...version-NC-hab-ich-Wichtigsten-Daten-anzeigen
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?162204-Was-f%FCr-ein-TomTom-habe-ich-%FCberhaupt

nimm die Stimmen aus deiner Sicherung und kopiere sie in den Ordner "voices".
Danke! Die Idee hatte ich auch, aber dies hilft nicht.

Hallo
Wir kennen auch von vorne anfangen, in den du beschreibst Uns genau was fur Navimodell du hast: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?150892-FAQ-Was-mu%DF-ich-%FCberhaupt-fragen TT XL klingt stark nach einen 64 MB Ram Navi...
Das war wohl etwas dumm von mir!

Also, es handelt sich hierbei um ein TOMTOM XL.
Model: 4ET03
RAM: 64MB
SD-Slot: Nein
Interner Speicher: knapp 2GB

Da ich bisher immer NC und Karten seperat rausgesucht und gerätespezifisch (bei anderen Modellen) installiert habe, wollte ich es mir hiemit etwas einfacher machen
Das hilft mir vielleicht auch, die Geräte und Dateien besser zu verstehen...

Das Problem:
Nach Formatieren des internen Speichers, aufspielen des Pakets und Freischaltung durch den Aktivator kommt eine Fehlermeldung (nach Neustart) bezüglich der Stimme.
Alle anderen 74 Stimmen funktionieren ebenfalls nicht.
Die Stimmen aus meinem Backup auch nicht. (Also schon mal kein Hardwaredefekt).
Die 22,5Khz-Stimmen genauso wenig.
Alle anderen Funktionen habe ich noch nicht probiert.

Danke nochmal für die Unterstützung und sorry für meine blöde Fragestellung!

Spiel beide Sachen nochmal neu auf. Wahrscheinlich ist bei der Installation was schief gelaufen.
Voice- Ordner auch mal komplett gelöscht un den aus der Sicherung eingespielt.
Tippe aber mehr auf Fehler beim Installieren.

Da du ein 64 MB Ram Navi hast dann wurde keins der NC`s aus den Board nehmen. Schliesse deine Navi ans PC und uber TTHome instaliere das neuste NC 9.510, kann sein das du dieses nicht beim ersten mal angeboten bekommst. Mit Orginal NC solten keine Probleme mehr auftauchen, dann nur Karte/NC Freischalten/Patchen. Fertig.

Spiel beide Sachen nochmal neu auf. Wahrscheinlich ist bei der Installation was schief gelaufen.
Voice- Ordner auch mal komplett gelöscht un den aus der Sicherung eingespielt.
Tippe aber mehr auf Fehler beim Installieren.

Schon drei mal das Ganze neu aufgespielt. Meinst du mit Installation das Albert-Teil? Weil alles andere ist ja nur ein Kopieren.

Hatte das gleiche Problem manatarms. Bei mir hat die Lösung von sebastian funktioniert.
Also Backup wiederherstellen und auf 9.510 updaten.
Danach nur die Karte austauschen, patchen und freischalten wie in der how-to Anleitung hier im Board beschrieben. Fertig und neue Karte mit Ton genießen

AW: Maps + SE NC fertig erstellt für 512MB, 1GB, 2GB, und größeren Speicher

Hallo Bratac
Habe alles auf SD Kard kopiert und funz;danke dir,aber noch eine frage habe ich
Wenn mal auf den touchskreen antippen tut und was zu wählen,muss mal warten oder fest drücken damit leuschtet und weiter geht.
Es ist nicht schnell wie die vorerige Version oder andere tomtom.
Muss mal was verstellen?
Noch ein Dankeschön
Piccio

Hallo piccio
Was fur eine NC hattest forher drauf ? Wenn das Orginale von TomTom (fur 32 MB Ram) dann geht alles viel schneller, denn dieses NC ist fur diese Navi gedacht. Die SE/DSA NC`s sind umgebaut aus den Navis die 64 MB Ram haben, also un die halfte besser. Um die Optionen wie ALG, IQRouts und Real View auf deinen 32 MB Ram Navi nutzen zu kennen must auf etwas verziechte, ua. bei der schnellichkeit von Menunutzung. Es schadet aber nicht bei der Routenfuhrung. Halt langsammer tippen ;-)))

Hallo Sebastian
Vorher wahr die Anw.denke ich NC 8060
grüße Piccio

Hallo Serbastian
was wurdest du mir enfehlen zu den NC 8060
Brauche eine neue Aktualisierung
Vielen dank
Piccio

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…