Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DiSEqC - wiederbelbung einer verstellten Anlage

Camito74

Newbie
Registriert
22. März 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Guten Abend zusammen,
ich brauche mal Hilfe. Hab noch nie mit einer Rotor Anlage gearbeitet. Ich habe morgen einen kleinen Kampf damit. Bis jetzt habe ich die DB 8000 mit NN2 eingesetzt, weil die 2* SAT und 2* Kabel Tuner hat. Kabelempfang läuft ohne Probleme. Nun hat bei meinem Kollegen das un-dokumentiert hinterlassen bekommen und der jenige welche der die Anlage aufgebaut und installiert hatte ist nicht mehr greifbar. Nun versuche ich mich daran. Frage was brauche ich und wie gehe ich vor?
Stand der Dinge:
SAT Schüssel: Neigung scheint optimal zu sein.
Rotor: SAT HH100 von stab Italia - 18Vdc 350mA - DiSEqC 1.2
Motor dreht sich via Receiver nach Westen und Osten
Mittelstellung?
Ich wollte morgen den Edison OS mini (Receiver vom Kollegen) einsetzten mit HDF-Image
Könnt Ihr mir eine Vorgehensweise nennen wie ich Astra 19.2 und Turksat 42.0 einrichten sollte.
 
Hi,
also mal unterstellt das die Rotor-Anlage noch richtig justiert ist können da noch etliche Problemchen auftauchen. Vor allem mit diesem Stab Rotor ohne Resett-Taste.

Aber eins nach dem anderen.

Versuche mal einfach folgendes:
103481
-Konfigmodus = Erweitert
-Satellit = Usals
-LNB = 69 (oder einen anderen unbenutzten)

Klick auf "Drücke OK um einen Sat zu wählen"
103482
Setze an jedem gewünschten Sat einen Haken und speichere mit grüner Taste.

103483
Gib den genauen Längen- und Breitengrad deines Standortes ein und speichere mit grüner Taste.

Raus aus dem Menü und neu starten.

Sofern noch keine aktuellen Sender von den gewünschten Satelliten im Reci gespeichert sind, müssen nun noch Sendersuchläufe durchgeführt werden.

Good Luck.
 
Super vielen dank

Danke und heute Abend kann ich hoffentlich erfolgsmeldung verkünden.

Leider kein erfolg. 19.2 und 42.0 wurden erfolgreich gefunden und alles schien zu funktionieren,
aber dieses .... Gerät wollte es nicht speichern. Bzw. sobald ich auf einen Sender gegangen bin fing das Gerät an den Satellit selber zu suchen und nix..
alles blieb dunkel. Der Witz noch obendrauf war das ich nach dem Einstellen auf einen Sender geschaltet habe um Ergebnis zu betrachten war der Sender für nen Augenblick da. ...
 
Hmm,
liest sich so als sei die Drehanlage noch richtig justiert, aber der Reci tut nicht was er soll.
Wobei ich aber nicht ausschließen will, das der Rotor dies verursacht und resettet werden müsste, was bei Stab leider nur mit Resetter geht. :angry:

Kannst noch versuchen entweder einen anderen Receiver dran zu testen, oder zumindest ein aktuelles Image neu flashen.
 
Zurück
Oben