Start am 1. Januar 2019
Discovery und die PGA Tour gaben am 22. Oktober mit GOLFTV den Launch eines Live- und On-Demand-Streaming-Angebotes an, welches am 1. Januar 2019 weltweit – außerhalb der USA – an den Start gehen soll.
GOLFTV werde das größte Angebot an Golf-Content aus einer Hand bieten und Golf-Fans weltweit miteinander verknüpfen, hieß es. Mit einem wachsenden Portfolio an Inhalten werden die Golf-Fans Zugang zu den spannendsten Entscheidungen, den größten Golfstars und den Turnieren auf jedem Bildschirm und auf allen Endgeräten bekommen, hieß es weiter.
Die Golf-Fans können sich auf ein großartiges Angebot, das sowohl Information als auch Unterhaltung vereint, mit einem einzigartigen Nutzerlebnis freuen. GOLFTV wird jährlich über 2.000 Stunden Live-Action, sowie umfangreichen Premium-Content jederzeit auf Abruf präsentieren. Das Live-Angebot* umfasse die sechs Touren, die unter dem Dach der PGA TOUR ausgerichtet werden und jährlich annähernd 150 Turniere, darunter THE PLAYERS Championship, die FedExCup Playoffs und den Presidents Cup, hieß es.
„Unser langfristiges Ziel ist es, ein unverzichtbares Angebot zu schaffen, das Fans ein neues Erlebnis bietet, wie sie den Golfsport verfolgen, ausüben und sich mit dem Spiel täglich befassen. Die Einführung der neuen Marke GOLFTV ist hier ein aufregender, nächster Schritt auf diesem Weg.“, sagte Alex Kaplan, Präsident und General Manager, Discovery Golf. „Wir haben bereits ein erstklassiges GOLFTV-Team zusammengestellt, das vom langjährigen Discovery-Know-how und den Erfahrungen in den Bereichen Real-Life-Storytelling und Direct-to-Consumer Plattformen profitiert. Dank einer sorgfältigen Vorbereitung und einer durchdachten Planung werden wir in der Lage sein, mit GOLFTV ein starkes Produkt auf den Markt zu bringen, das wir im Laufe der Zeit kontinuierlich weiter verbessern werden.“
Der Start von GOLFTV folgt auf die strategische, zukunftsweisende Partnerschaft zwischen Discovery und der PGA TOUR, die im Juni verkündet wurde. Neben des GOLFTV-Angebots beinhaltet der Deal, mit einer Laufzeit von 12 Jahren, die internationalen Multiplattform-Rechte der PGA TOUR, inklusive linearer TV-Rechte.
Discovery arbeitet bereits an einer starken Vertriebs- und Medien-Partnerstrategie für das Portfolio, um die Reichweite über Free-TV- und Pay-TV-Sender als auch digital zu optimieren. Um das Wachstum des Sports fortzusetzen wird man zudem die Partnerschaften mit bestehenden PGA Tour- und Golf-Sendern betrachten.
Live-Berichterstattung der PGA Tour wird in jedem Markt spezifisch auf Basis der Rechterwerbe via GOLFTV verfügbar sein (siehe Übersicht).
GOLFTV Video-Streaming-Dienst
GOLFTV wird PGA TOUR LIVE in allen globalen Märkten (außerhalb der USA) ersetzen. Nutzer in allen Märkten können via GOLFTV ein breites Angebot an Golf-Inhalten und -Programmen abonnieren, wobei die Live-Übertragungen der PGA TOUR, je nach Aktivierung der Rechte in den einzelnen Märkten, nach und nach dazukommen. 2019 werden bei GOLFTV in Australien, Italien, Japan, Kanada, Niederlande, Portugal, Russland und Spanien Live-Übertragungen verfügbar sein. *
Aktuellen Usern von PGA TOUR LIVE wird ein unkomplizierter Übergang zu GOLFTV rechtzeitig vor dem Start von GOLFTV am 1. Januar 2019 ermöglicht.
Weitere Informationen zu GOLFTV, Programmgestaltung und Inhalt werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.
*USA ausgeschlossen. Live-Übertragungen der PGA TOUR werden je nach Rechtebeginn von Markt zu Markt verfügbar sein. Die Rechte in allen Märkten (außer USA) werden von Discovery durch die strategische Partnerschaft mit der PGA TOUR bis 2024 verwaltet. Nachstehend die Starttermine der einzelnen Territorien:
Quelle: INFOSAT
Discovery und die PGA Tour gaben am 22. Oktober mit GOLFTV den Launch eines Live- und On-Demand-Streaming-Angebotes an, welches am 1. Januar 2019 weltweit – außerhalb der USA – an den Start gehen soll.
GOLFTV werde das größte Angebot an Golf-Content aus einer Hand bieten und Golf-Fans weltweit miteinander verknüpfen, hieß es. Mit einem wachsenden Portfolio an Inhalten werden die Golf-Fans Zugang zu den spannendsten Entscheidungen, den größten Golfstars und den Turnieren auf jedem Bildschirm und auf allen Endgeräten bekommen, hieß es weiter.
Die Golf-Fans können sich auf ein großartiges Angebot, das sowohl Information als auch Unterhaltung vereint, mit einem einzigartigen Nutzerlebnis freuen. GOLFTV wird jährlich über 2.000 Stunden Live-Action, sowie umfangreichen Premium-Content jederzeit auf Abruf präsentieren. Das Live-Angebot* umfasse die sechs Touren, die unter dem Dach der PGA TOUR ausgerichtet werden und jährlich annähernd 150 Turniere, darunter THE PLAYERS Championship, die FedExCup Playoffs und den Presidents Cup, hieß es.
„Unser langfristiges Ziel ist es, ein unverzichtbares Angebot zu schaffen, das Fans ein neues Erlebnis bietet, wie sie den Golfsport verfolgen, ausüben und sich mit dem Spiel täglich befassen. Die Einführung der neuen Marke GOLFTV ist hier ein aufregender, nächster Schritt auf diesem Weg.“, sagte Alex Kaplan, Präsident und General Manager, Discovery Golf. „Wir haben bereits ein erstklassiges GOLFTV-Team zusammengestellt, das vom langjährigen Discovery-Know-how und den Erfahrungen in den Bereichen Real-Life-Storytelling und Direct-to-Consumer Plattformen profitiert. Dank einer sorgfältigen Vorbereitung und einer durchdachten Planung werden wir in der Lage sein, mit GOLFTV ein starkes Produkt auf den Markt zu bringen, das wir im Laufe der Zeit kontinuierlich weiter verbessern werden.“
Der Start von GOLFTV folgt auf die strategische, zukunftsweisende Partnerschaft zwischen Discovery und der PGA TOUR, die im Juni verkündet wurde. Neben des GOLFTV-Angebots beinhaltet der Deal, mit einer Laufzeit von 12 Jahren, die internationalen Multiplattform-Rechte der PGA TOUR, inklusive linearer TV-Rechte.
Discovery arbeitet bereits an einer starken Vertriebs- und Medien-Partnerstrategie für das Portfolio, um die Reichweite über Free-TV- und Pay-TV-Sender als auch digital zu optimieren. Um das Wachstum des Sports fortzusetzen wird man zudem die Partnerschaften mit bestehenden PGA Tour- und Golf-Sendern betrachten.
Live-Berichterstattung der PGA Tour wird in jedem Markt spezifisch auf Basis der Rechterwerbe via GOLFTV verfügbar sein (siehe Übersicht).
GOLFTV Video-Streaming-Dienst
GOLFTV wird PGA TOUR LIVE in allen globalen Märkten (außerhalb der USA) ersetzen. Nutzer in allen Märkten können via GOLFTV ein breites Angebot an Golf-Inhalten und -Programmen abonnieren, wobei die Live-Übertragungen der PGA TOUR, je nach Aktivierung der Rechte in den einzelnen Märkten, nach und nach dazukommen. 2019 werden bei GOLFTV in Australien, Italien, Japan, Kanada, Niederlande, Portugal, Russland und Spanien Live-Übertragungen verfügbar sein. *
Aktuellen Usern von PGA TOUR LIVE wird ein unkomplizierter Übergang zu GOLFTV rechtzeitig vor dem Start von GOLFTV am 1. Januar 2019 ermöglicht.
Weitere Informationen zu GOLFTV, Programmgestaltung und Inhalt werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.
*USA ausgeschlossen. Live-Übertragungen der PGA TOUR werden je nach Rechtebeginn von Markt zu Markt verfügbar sein. Die Rechte in allen Märkten (außer USA) werden von Discovery durch die strategische Partnerschaft mit der PGA TOUR bis 2024 verwaltet. Nachstehend die Starttermine der einzelnen Territorien:
- 2019: Australien, Italien, Japan, Kanada, Niederlande, Portugal, Russland, Spanien
- 2020: Polen, Südkorea
- 2021: Belgien, China, Deutschland, Südafrika
- 2022: Dänemark, Finnland, Indien, Norwegen, Schweden, Vereinigtes Königreich
- 2024: Frankreich
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Quelle: INFOSAT
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.