Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sky-AGB:
1.1.2 Bei der inhaltlichen Gestaltung, Abänderung und/oder Anpassung der einzelnen Kanäle, sonstigen Dienste, Programmpakete und Paketkombinationen ist Sky frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines sonstigen Dienstes, eines Programmpakets bzw. einer Paketkombination erhalten bleibt.

Also man kann einzelne Pakete kündigen, wenn deren "Charakter" sich ändert. Ist das Basispaket betroffen mit Dokus und Sport vom Discovery Network, dann wäre das gesamte Abo inkl. Zweitkarte möglicherweise zu kündigen.

Wer sonderkündigen will, findet aber sicher einen Weg. Preiserhöhung 2016/2017 erhalten um 2-3 EUR? SAT-Kunde mit Leihgerät, und eigener Receiver wird verweigert? 10 Sender inkl. Sky3D, MGM; AXN, DiscoveryCh., Eurosport usw. entfallen?
Das geht schon mit Sonderkündigung...

Zuletzt bearbeitet:
Noch was wegen Sonderkündigung:

Zuletzt bearbeitet:
Discovery drückt ihn aber bis zum Anschlag rein bei Sky.
Da wird sich dann wohl nichts mehr tun, bye bye Discovery, an der Stelle von Sky hätte ich da auch kein Bock mehr.

-supraracer

Alle ehemaligen Pay-TV-Sender sollten neues SAT-Paket bilden, eine alternative Plattform auch für die Bundesliga und Olympia. Einige Sender sind ja noch auf ASTRA verblieben, können aber nicht empfangen werden (tw. in Österreich als Pay-TV zu buchen).
MGM hätte wieder eine Heimat, AXN usw. Das Ganze für 10 EUR monatlich in HD/UHD über CI+Modul mit Aufnahmefunktion nach CI+Vorgaben (wenn Beschränkung überhaupt nötig).
Inkl. 3D-Sender für die Dokus (und Sport/Filme), man darf ja träumen.

ich finds in ordnung wie die discovery gruppe agiert. die sollen nur schön druck machen. Die zeiten wo man sich auf den himmel binden muss sind scheinbar vorbei.
Und wie die ja gesagt haben es gibt den Eurosport Player als alternative. würde ich zwar nicht nutzen aber das steht ja auch nicht zu diskussion.

Sky erhöht ja auch die preise wenn irgendeine Bundesliga mal eben die ausstrahlungsgebühr erhöht und gibt das dann als begründung für höhere Kundengebühren an.
Somit actio und reactio, der himmel hats vorgemacht und nun traut sich mal jemand die gleiche taktik zu fahren.

Die rechte für Olypia etc sind sicher auch nicht grad wenig, also somnit meiner meinung nach auch vertrettbar dass man das an seinen Kunden in diesem Fall der himmel selbst weiter gibt

Die Bildqualität von Eurosport Player ist so in etwa vergleichbar wie TecTime zuletzt war. Als würde man eine VHS Kassette von Anfang der 90er anschauen, Matsch ohne Ende.
Das ist also keine Alternative und für Discovery HD bringt das auch nichts.

-supraracer

Wann läuft überhaupt mal was auf eurosport 360?

Gerade die erste Turnierwoche der Australian Open war ein prima Beispiel für komplette Belegung. Und für Olympia bieten die Feeds grandiose Möglichkeiten.

Lässt sich der Eurosport Player vom iPad/iPhone per Airplay ans AppleTV streamen?

oh, okay dachte dass die qualität da schon ein bisschen besser ist. zumindest alleine wenn man die mitteilung in der presse liest. aber naja viel rauch/werbung um nichts.

Nein das ist nicht ansatzweise vergleichbar mit dem HD Bild über SAT, eher schlechtes SD.

-supraracer

Zum Thema Sonderkündigungsrecht:

Kann jeder versuchen, aber wenn die Kündigung von Sky nicht akzeptiert wird, bleibt wohl die Entscheidung irgendeinem Richter vorbehalten. Ich schätze mal, da wird es wohl drauf hinauslaufen, wenn man es ernsthaft durchziehen will. Wobei ich die letzten Preiserhöhung u. Änderungen in den letzten Wochen + evtl. Wegfall des Discovery-pakets schon als wesentliche Änderung ansehe. Aber da ist weder meine noch eine andere Meinung interessant, letztendlich würde es in einem Klageverfahren entschieden, wenn Sky das Risiko einer Klage eingeht.

gut also keiner alternative um die weiteren sender 2hd und 360° etc zu sehen. naja egal, ich denke nicht dass wenn sie bei sky weg sind nicht irgendwas anderes machen.
Aber mal schauen wie sich das entwickelt die prügeln ja den himmel ganz schön heftig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…