Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Disconnects bei Clients (HD02 / A02 Karte)

Dizone7

Newbie
Registriert
26. März 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe einen Server (Raspberry pi) mit Oscam 9831 & ipc. Darauf hängt eine easymouse (A02) und ein omnikey 3121 (HD02). Das System läuft mit 3 externen Useren (Oscam 9815 über cccam). Auch die Umschaltzeiten sind Super, jedoch trennen sich die Clients ca 3-6 mal am Tag, ganz plötzlich und zu unterschiedlichen Zeiten vom Server. Wenn ich die Oscam am Client danach neu Starte, funkioniert alles wieder super. Manachmal tritt das Problem innerhalb weniger Minuten auf, dann wieder nach ein paar Stunden.

Könnte jemand meine Configs checken, ob ich da irgendwo einen Fehler drinnen habe? :emoticon-0122-itwas


Server Configs:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (boxkey rsakey mit xxxx gekennzeichnet)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Client Config:

oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte um eure Hilfe, danke :)
 
AW: Disconnects bei Clients (HD02 / A02 Karte)

hi,
erstmal, wie sind die Clients ans Netzwerk angebunden? LAN, DLAN, WLAN?
ist das bei allen so? fragen die in dem Moment auch was ab wenn die Verbindung verloren geht

da es immer zu unterschiedlichen zeiten ist und nicht alle gleich würde ich den Fehler auf die Clients schieben, Netzwerkprobleme

das kann da raus am Client
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zwei sind per lan angebunden und einer über dlan. Der mit dlan hat andauernd disconnects, die anderen beiden nur 2-3x

also von der Config Seite her würde das soweit passen? dann wird's wirklich am Netzwerk liegen.

Da das ganze über noip läuft, muss ich da sonst noch etwas an der config anpassen?
 
Zurück
Oben