Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital-Eliteboard gehackt ???

r4z1eL

Newbie
Registriert
26. März 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Oder werden hier Mailadressen weiter gegeben.
Ich habe eine Mailadresse nur für dieses Forum eingerichtet. Keiner kennt sie !!!

Nun kam eine Fishingmail von DHL-Packstation, in der ich mich einloggen soll.

Man sollte vorsichtig sein hier.
 
AW: Digital-Eliteboard gehackt ???

Bevor du nichts weiß gibt nicht so was von dir von wegen gehackt oder so.!
 
AW: Digital-Eliteboard gehackt ???

Hmmm...also ich hab bisher noch nichts davon gemerkt. Ich weiß nicht mal mehr was für ne Addy ich hier bei der Registrierung angegeben hatte. :emoticon-0103-cool:
 
AW: Digital-Eliteboard gehackt ???

ich bekomme auch haufen weise spams auf email adressen die nicht mal hier bekant sind , und die kennt auch keiner
die spam email werden einfach überall auftauchen , wenn du ein mal auf , spam abmelden drückst , dann bekommst noch mehr spams mit alen möglichem mist weil du deine adresse bestetigt hast
 
AW: Digital-Eliteboard gehackt ???

Hallo Gemeinde.
Ich lese hier schon eine Weile mit, habe allerdings seit meiner Registrierung 2009 bisher noch nichts geposted, da sich die meisten meiner Anliegen wunderbar über die SuFu oder durch mitverfolgen aktiver Threads lösen ließen.

Da ich meinen eigenen Mailserver betreibe, melde ich mich prinzipiell in Foren nur mit einer nur diesem speziellen Forum zugeordneten eMail Adresse an. Auch ich habe heute morgen um 10:57 eine Packstation Phishing Mail, welche an meine DEB-eMail adressiert ist, erhalten.
Die Suchfunktion hier funktioniert so tadellos, dass ich Hintergrundinformationen zu dieser Thematik in einem Post von Lui2004 vom 28.02.2011 direkt im ersten Anlauf fand (link).
Allerdings verweist der Link in der eMail, die ich erhalten habe, auf eine andere URL mit jedoch dem selben Aufbau.
Stelle den eMail Header gern zu Analysezwecken zur Verfügung.

Ich habe hier im Forum Informationen zu einem eventuellen leak in der DB gesucht und bin auf den Thread von r4z1eL aufmerksam geworden. Da hier der Sachverhalt besprochen wird, möchte ich mich gerne bei der Aufklärung einbringen.
Wie czutok schon schrieb ist es klar, dass Spam Mails automatisch versendet werden und man sich nicht wirklich vor dem Erhalt schützen kann. Wenn ich mir die Logs im Catchall meines Servers so anschaue, gehen die meisten Mails in der Tat mit einem [random Postfach]@domain.tld ein. Jedoch finde ich es Interessant zu sehen, dass es sich in dem hier besprochenen Fall um den selben Content handelt.

Mal schauen, wie es weitergeht.
Schönen Tag noch :)
 
Ich kann leider bestätigen, dass ich gestern Abend eine SPAM-Mail mit Titel "NDS HACK Sky Deutschland endlich wieder offen!" an eine Mailadresse bekommen habe, die ich ausschließlich für die Registrierung hier im Forum verwendet habe. Diese Mailadresse wurde noch nie aktiv verwendet oder irgendwo sonst eingetragen, muss also zwingend irgendwie den Weg hier aus den Forum gefunden haben.

LG,
woolfie
 
AW: Digital-Eliteboard gehackt ???

zauberhaft das bestätigt nur wie mit private daten hier umgegangen wird.

im board shop öffters bestellt dann meine dream gehackt worden paar tage später ein skype naricht von thor... der meine kommplette adresse wusste sammt handynummer wo ich doch nur hier im board bestellt habe. ihrgendwie ist sata... oder thor.. hier an meine adresse gekommen 100 prozent

seid dem ich hier nix mehr bestelle ist ruhe.

zauberhaft aber hier ist alles safe :)
 
AW: Digital-Eliteboard gehackt ???

Das ist schlimm, wenn der leichtsinnige Umgang mit den eigenen Daten Schaden bei den Usern anrichtet und dieser dann dem DEB oder Anderen zugeschoben wird. Einfach ätzend diese Unverantwortlichkeit! :(
 
AW: Digital-Eliteboard gehackt ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist meist Unwissenheit, ich weiß nicht ob einer hier die letzte Akte gesehen hat da wurde dieses Thema oder ein ganz ähnliches Thema angeschnitten, jeder ist für seine Daten zuständig wenn man zb ein Passwort wie "123456" nimmt also was leicht mit nem Sniffer auszuspionieren ist, ist man einfach selber schuld.

Genauso ist es hier, wenn man nicht auf seine Einstellung achtet, Pech, ich habe keine Sky Mail oder DHL Mail bekommen, auch komisch oder hat mich jetzt jemand gehackt :emoticon-0116-evilg

Gruss Nightmare
 
Zurück
Oben