Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dieses Schema so okay?

Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bräuchte dringend eure Hilfe. Hab hier mal ein Schema gekritzelt. Ist das so okay? Gruß Chris
schemasatanlag25q0esipgv.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dieses Schema so okay?

Warum ist den in der Garage nur eine Dose?
 
AW: Dieses Schema so okay?

Das ist soweit ok. Du brauchst dann einen kaskadierbaren ms und 2 kaskaden. Die "4" sat-schüssel bedeutet hoffentlich quattro-lnb und nicht 4 sat-positionen, denn dann wird es mit den Receivern schwierig. Willst Du auch programmierbare dosen einsetzen?
 
AW: Dieses Schema so okay?

Dieses Haus wird mittlerweile zum 4en mal erweitert ^^... Deshalb die komische Aufteilung. Ja das ist ein Quad LNB.

Programmierbare Dosen bedeutet dann praktisch dass ich "2 Dosen in einer hab" (twin)?

Wie viele Dosen kann ich maximal durchschleifen? 8 oder?

Welchen kaskadierbaren ms und welche Kaskaden kannst du mir empfehlen ?
 
AW: Dieses Schema so okay?

Programmierbare dosen stellen sicher, dass keine frequenz doppelt genutzt wird, an jeder dose steht für den receiver nur eine zu verfügung. So vermeidet man Störungen durch doppelbelegungen.
Pro strang/kaskade sind 8 dosen möglich. Gut sind natürlich inverto spaun, kathrein, technisat...
attachment.php
u040201
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dieses Schema so okay?

Sorry, mit shop Empfehlungen tue ich mich schwer. Jeder hat so seine vorlieben. Google einfach mit den Stichworten und idealo wird Dir eine liste von Shops und preisen auswerfen.
 
AW: Dieses Schema so okay?

Bei größeren Unicable-Systemen sollte man sich mal die Produkte der Firma Jultec ansehen. Da gibt es deutlich mehr Kombinationsmöglichkeiten als nur einfache Kabelstränge mit max. 8 Anschlüssen.

Wenn es ein Mietshaus ist, ist die Trennung in jeweils nur einen Kabelstrang je Wohnung sehr ratsam, da dann nicht Mieter untereinander sich gegenseitig beeinträchtigen können.
 
AW: Dieses Schema so okay?

Ja das stimmt. Aber die Auswahl bei den recis, die mit dem neuen Standard umgehen können, ist noch sehr begrenzt. Schau hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dieses Schema so okay?

Ja ok . Da muss man durch . Hab halt überhaupt keine Chance auf sternverteilung. Nicht ein leerrohr in dem Haus :D
 
AW: Dieses Schema so okay?

Dann mach es mit der Kaskade. Das ist bewährt und läuft!
Viel erfolg!
 
AW: Dieses Schema so okay?

Ja darüber reden wir hier doch, denn anders geht es bei Dir doch nicht.
 
AW: Dieses Schema so okay?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit Kaskade ist immer das Bauteil gemeint ,mit dem ein "Verteil-Baustein" auf mehr Anschlüsse erweitert wird.
mein Vorschlag: drei mal Spaun SUS 5581F
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

damit hast du drei unicable Stränge für je 8 single Receiver .Das Konzept kommt ohne Netzteil aus,da die Bausteine von den Receivern mit strom versorgt werden.
im Strang mit 8 Dosen auf richtige Auskoppeldämpfung der Dosen achten.Im eigenen Haus wo nur Familien intern verteilt wird,bedarf es nicht unbedingt der teuren programierbaren Dosen.
Welche Kabellängen und welcher Kabeltyp ist verlegt worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben