Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Diese alten Handys sind heute richtig viel Geld wert

Motorola V50 mit BMW Branding. Wie hab ich dieses Handy geliebt.
Geil war auch das die Dummys damals für 5€ gekauft hast und dann mit wenig Arbeit n neues Gehäuse von Motorola hattest wenns alte verkratzt war oder des Scharnier die Biege gemacht hat.

Mein erstes Handy war das Ericsson GH172, was heute noch funktioniert.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Leider mit D2 Branding und damit nicht viel wert.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Mir juckt es in den fingern, mal mein altes Nokia 3310 wieder in Betrieb zunehmen und eine SIM-Karte einzulegen.
Wenn das funktioniert, dann mal einige Testanrufe durchführen und ganz oldschool SMS versenden.

Mir juckt es in den fingern, mal mein altes Nokia 3310 wieder in Betrieb zunehmen und eine SIM-Karte einzulegen.
Das wird genauso funktionieren, wie früher. Das Nokia 3310 ist unverwüstlich! Das Teil würde sogar einen Atomkrieg überleben. Sogar der Akku ist "unkaputtbar"

und vorallem waren die dinger noch dafür gebaut, wofür sie gedacht waren.
nämlich ausschliesslich zum telefonieren. da hats den anderen (jetzt üblichen überflüssigen) schnickschnack nicht gebraucht.

Ich bin mit der Entwicklung eigentlich recht zufrieden. Finde die Smartphones erleichtern den Alltag schon in gewissen Situationen.
An der Reparaturfreundlichkeit kann jedoch noch gearbeitet werden.

Und vor allem der Akku hat mehr als 'ne Woche gehalten, bevor wieder geladen werden musste.
Das war der große Pluspunkt der damaligen Handys.
Währenddessen hat man ein Smartphone bereits wieder 3x geladen.

und man holt sich mit den smartphones bewusst eine (nicht geringen teil) überwachung ins haus.
den rest erledigt dann der ganze andere "smart"-kram. und das ganze nennt sich fortschritt.
bloss weil viele das nachdenken vergessen haben und die bequemlichkeit gesiegt hat.

Ach das waren noch zeiten. Da wird man richtig nostalgisch!!! Aber haha ich hab da noch was. Das ist nur ein kleiner Teil meiner gesamten Sammlung. Alle voll funktionsfähig.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Oh, da seh ich in der untersten Reihe an zweiter Stelle links mein altes Nokia 1600, wobei auf dem Photo könnte es auch ein anderes der 1x00 Serie sein. Das war über sehr viele Jahre mein Diensthandy, weil es auch im Serverraum im Keller noch Empfang hatte, während alle anderen Handys der Kollegen da schon längst nicht mehr anrufbar waren.

Nein, eine derartigen „Verbrauch“ an Handys hatte ich nicht. Nur eben das Ericsson GH172, danach ein Bosch 909 mit einem extra dicken Akku und dann das Nokia 1600, ehe dann die Moto(rola) SmartPhones aufkamen. Mein jetziges Moto G6 ist auch erst das zweite Moto, und beide - das Erste (ein G4) und das jetzige - funktionieren auch heute noch bestens, wenn man mal von den „veralteten“ Android-Versionen absieht.

Umgotteswillen nein nein.Die habe ich über die Jahre zusammen getragen. Family Verwandtschaft etc. SIcherlich sind da auch einige von mir mit bei.

Oh, da seh ich in der untersten Reihe an zweiter Stelle links mein altes Nokia 1600, wobei auf dem Photo könnte es auch ein anderes der 1x00 Serie sein.
Das ist ein Nokia 1110(i) oder 1112. Die beiden Modelle hatte ich nämlich auch mal als Firmenhandy

EDIT
Die beiden Modelle hatten das gleiche Gehäuse und waren auch in Hellblau und zuletzt (Modell 1112) in Rot erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…