Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Spielekonsolen Die Xbox-360-Neuauflagen sind alle

Microsoft hat angekündigt, dass es ab Oktober 2022 keine angepassten Klassiker von der Xbox 360 mehr für die neueren Konsolen geben wird. Derzeit liefert der Konzern jeden Monate zwei derartige Titel als Teil von Games with Gold für Abonnenten von Xbox Live Gold und von Xbox Game Pass Ultimate.

Im Juli 2022 erhalten Spieler zuerst den Freizeitpark-Simulator Thrillville off the Rails und dann das Action-Rollenspiel Torchlight.

Die Änderung bedeutet lediglich, dass es keine neuen Games mehr gibt. Wer bereits Spiele eingelöst oder heruntergeladen hat, soll diese ohne Einschränkungen weiter verwenden können.

Laut Microsoft gibt es einen einfachen Grund für das Ende der Angebote: "Wir sind an die Grenzen unserer Möglichkeiten gestoßen, neue Spiele aus der Vergangenheit in den Katalog aufzunehmen, weil es lizenzrechtliche und technische Beschränkungen gibt", sagte der Konzern zu Video Games Chronicle. Allerdings werde man weiterhin Spiele von der Xbox One über Games with Gold anbieten.

Fast 500 abwärtskompatible Spiele von der Xbox 360 verfügbar

Microsoft hat im Laufe der vergangenen Jahre laut einer offiziellen Liste bis jetzt genau
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf neueren Konsolen lauffähig gemacht. Unter anderem sind Klassiker wie Fallout 3, Assassin's Creed 2, Grand Theft Auto 4 und Dragon Age Origins im Angebot enthalten.

Die Games müssen normalerweise gekauft werden - meist zu Preisen zwischen 10 und 20 Euro. Über Games with Gold gibt es derzeit noch die schon angesprochenen kostenlosen Spiele. Die Titel laufen als Emulation mit kleineren technischen Verbesserungen.



Quelle; golem
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…