Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Die TomTom- Karten lassen sich nicht aktiviren

torsten27

Newbie
Registriert
7. Juli 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich lese schon seit geraumer Zeit im Forum mit und habe mich jetzt vor Kurzem angemeldet.
Mein Problem ist: Ich bekomme die Karten nicht aktiviert.

Mein Navi: TomTom Go 720
NavCore (nach Online-Update) 9.430
NavCore alt 8351 (Datensicherung vorhanden) erkennt aber dann die Speicherkarten nicht (sowohl SD und SDHC)
bisherige Karte Europa von 2007 auf internen Speicher

die bisher versuchten Karten (meta.txt ist vorhanden):
DE_AT_CH_815_2024
DE_AT_CH_890_4237
Central_ and_ Eastern_Europe_890_4222

Bisher verwendete Tools: Easyusetools (30.12.2009)
Fehlermeldung: DeviceID falsch geschrieben (ist aber richtig eingetragen, keine Leerzeichen oder so, schon tausendmal probiert)
Die XXX.meta.dct wird aber erstellt (mit Fehlermeldungen), das Navi akzeptiert diese aber nicht.

Auch mit dem AutoActivate bleibt es dabei, die Karten werden nicht aktiviert aber die die vorhandene alte Karte wird aber jetzt ungültig. Es bleibt dann nur noch die Rücksicherung (Stand 9.430 + 2007 Karte bzw. 8.351 + 2007 Karte)

Ich weis jetzt echt nicht mehr weiter. Wer kann helfen?

Gruß
Torsten
 
AW: Die TomTom- Karten lassen sich nicht aktiviren

Hallo Kostja 30,

Ich habe das Freischalt- Tool AutoActivate v1.8.8.5 probiert, es macht nur die vorhandene Karte von 2007 (liegt im Navi-Speicher selbst) ungültig. Die Karten auf der SD-Karte werden leider nicht von diesem Tool angefasst. Nach der Rücksicherung ist die alte Karte aber wieder verfügbar.

Trotzdem erstmal Vielen Dank!

Es bleibt dabei, ich komme momentan nicht weiter.


Gruß
Torsten
 
AW: Die TomTom- Karten lassen sich nicht aktiviren

Hi

Welche Version von Easyusetool hast Du verwendet ? Aktuell ist die Version easyusetool_frontend_0515
Hast Du die aktuelle meta.txt Datei in das Verzeichniss kopiet ?
Sind die entsprechenden Einträge der Karte vorhanden ??
Wie ist der Pfad des Tools ? Dieser sollte auf dem Rootverzeichniss des PCs sein. Der Desktop ist nicht im Rootverzeichniss
Das Tool auch mal als Administrator gestartet ???
Hast Du die Device ID mal per Hand (also nicht copy&paste) eingefügt ??


torsten27 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die da lautet ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die TomTom- Karten lassen sich nicht aktiviren

OK,

ich muss erst einmal Hausaufgaben machen, sobald ich neue Erkenntnisse habe melde ich mich wieder.

Das Navi hatte ich noch nicht gepatcht, ich habe aber auch keine PNDNavigator-Datei, sondern nur eine ttsystem-Datei.

Gruß
Torsten
 
AW: Die TomTom- Karten lassen sich nicht aktiviren

Hallo Zusammen,

läuft jetzt endlich,

Problem: hauptsächlich war eine neue aber defekte 4 GB SD (nicht SDHC) daran Schuld. Danach kam natürlich die verkrampfte Suche nach einer Lösung.

Lösung: neue SDHC Karte, ein gepatchtes NC (8.412 SE) aufgespielt, Rest lief dann wie nach Anleitung.

Vielen Dank für die Unterstützung
Gruß

 
Zurück
Oben