...solange es kein Embargo gegen ein Land gibt, wo genau aufgelistet worden ist welche Handelsgüter betroffen sind kann natürlich IBM mit Deutschland Handel treiben, wenn auf dieser Liste keine Rechenmaschinen aufgeführt sind.
Was ist daran ungewöhnlich.
Viele amerikanische Firmen hatten Betriebe auch in Deutschland.
Deutschland war schließlich ein wichtiges Industrieland.
“Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‘Ich bin der Faschismus.’ Nein, er wird sagen: ‘Ich bin der Antifaschismus’.” (Ignazio Silone)
Dann ist wohl der Gasversorger am Tod von Menschen schuldig, weil sich einer mit seinem Gas mitsamt dem Haus in die Luft jagt.
.....
Ist das gleiche einen Waffenhersteller zu beschuldigen.
Eine Waffe tötet nicht, töten tut der Mensch der sie benutzt!
...nein, sind sie auch nicht,die Sieger wollten IG Farben nur zerschlagen.
Sind ja dann auch die großen deutschen Chemieunternehmen daraus entstanden.
Und die IG war bis 2012 noch börsennotiert.
Normalerweise haben sie keine Schuld daran was andere mit ihrem Schädlingsbekämpfungsmittel machen.
Sie haben damit nur ganz normal Geld verdient, ihr gutes Recht.
Oder fragst du nach was jemand mit Sachen macht die du ihm verkaufst.
Ich nicht, ist mir vollkommen Latte, solange ich mein Geld bekomme.
Er rechtfertig alles mit Kapitalgewinn, auch Verbrechen an der Menschlichkeit...........dieser Typ ekelt mich an.
Zyklon B wurde zur Entlausung in den KZs eingesetzt, warum sollte der Hersteller die Lieferung verweigern?
Heißt es nicht deswegen auch Humankapital?
Weil es auch in der Gasform zur massenhaften und industriellen Tötung von Menschen benutzt wurde? Hast du das nicht im Geschichtsunterricht gelernt?
Und das wurde bei der Bestellung natürlich angegeben.
Hersteller/Vertreiber mussten doch nicht zwangsläufig etwas davon wissen.
Eine Tochtergesellschaft der Degussa AG und der I.G. Farben, die Deutsche Gesellschaft für Schädlingsbekämpfung (Degesch), vertrieb das Schädlingsbekämpfungsmittel Zyklon B, das in den Gaskammern des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau zum Massenmord eingesetzt wurde.
Quelle: wikipedia
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?