Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Krankheitserfinder - DSM 5 Immer mehr Menschen gelten als verrückt

AW: Die Krankheitserfinder - DSM 5 Immer mehr Menschen gelten als verrückt

Guck Dir mal AHDS an.70% der Klasse meines Sohnes(inkl. Ihm)hatte das.Der Grossteil von denen wurde mit teuren Medikamenten vollgepumpt.Meiner Frau hab ich gesagt,das wenn die mit sowas zu hause ankommt(war schon vor 10 Jahren)flipp ich aus.
Diese Aushilfspsychologen sind zu einem Bestimmten Prozentsatz Quacksalber,sonst gar nichts.

ash
 
AW: Die Krankheitserfinder - DSM 5 Immer mehr Menschen gelten als verrückt

Der Gedankenterrorist, sag ich da nur und schwupps wirste weg gesperrt.
Wie in "1984"......

@ash, der Erfinder von ADHS, der erst kürzlich gestorben ist, gab in einem Interview zu, dass es in Wirkichkeit kein ADHS gäbe ;-)
Die Pharmaindustrie findet immer Wege uns Krankheiten einzureden, die sich gut vermarkten lassen.....

Gruß
claus13
 
AW: Die Krankheitserfinder - DSM 5 Immer mehr Menschen gelten als verrückt

Genau, pasendes Gesetz dazu und fertig. Film werde ich mir die Tage ansehen. Habe ich noch nie im Ganzen geschaut.
 
AW: Die Krankheitserfinder - DSM 5 Immer mehr Menschen gelten als verrückt

Den Zappelphilipp,gab es schon immer und wird es immer geben.

ash
 
AW: Die Krankheitserfinder - DSM 5 Immer mehr Menschen gelten als verrückt

Seid mir nicht böse, aber das Filmchen ist Quatsch.

Der DSM (Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders) liegt seit 2013 in der 5. Auflage vor.

Die "Obrigkeits-"Meldung stammt bereits aus dem Jahre 2012 und wurde vor Kurzem von der AfD wieder aufgewärmt.

Im DSM V sind z.B. derzeitige Mode-Ausfallerscheiungen, wie das Burnout-Syndrom oder die Internetabhängigkeit meines Erachtens zu Recht überhaupt nicht enthalten, so dass man sicherlich davon ausgehen kann, dass selbst dieser kleine Kreis angeblicher Fachleute nicht Obrigkeits-Ablehnung als zu behandelnde "Krankheit" vorschlagen wird.

Was ADHS betrifft, eine kleine Randbemerkung: Sehr förderlich für eine zukünftige Drogenabhängigkeit hat sich hier das noch bis vor wenigen Jahren verabreichte Ritalin erwiesen.

Aber generell: Nur weil bei einem Menschen eine Diagnose über eine Krankheit gestellt wurde (auch psychische Krankheiten sind nunmal Krankheiten) sollten diese Menschen nicht als verrückt gelten und die Psychater verantwortungsvoll mit den Medikamenten umgehen. Die meisten tun es sicherlich auch.

Gruß

Fisher
 
AW: Die Krankheitserfinder - DSM 5 Immer mehr Menschen gelten als verrückt

@Fisher
Gut das Du mal einen "aktuellen Stand" kurz erläuterst. Wie schon oben geschrieben Quelle unbekannt.
Habe ich nur durch Zufall gesehen aber auch nicht weiter recherchiert.
 
AW: Die Krankheitserfinder - DSM 5 Immer mehr Menschen gelten als verrückt

noch eine passende Doku gefunden.

[video=youtube;XrwaguQAU5Q]https://www.youtube.com/watch?v=XrwaguQAU5Q[/video]
 
AW: Die Krankheitserfinder - DSM 5 Immer mehr Menschen gelten als verrückt

...geht doch zurück ins Mittelalter, da gab es keine wirksamen Medikamente!
Natürlich muss ein Kind behandelt werden wenn es Hyperaktiv ist.
Früher wurde das eben als Zappelphillip abgetan, heute hat man erkannt das es eine Krankheit ist.
Was soll denn aus so einem Kind werden wenn es dem Unterricht nicht folgen kann, ein Hilfsarbeiter vielleicht"
Impfen muss man auch nicht, da veranstaltet man Partys wo sich die Kinder anstecken sollen etc.
Dabei weiß man gar nicht was man den Kindern antut, und nicht nur den eigenen!
Wenn sonst auch fast alles Schei** war in der Ostzone, aber da gab es einen Impfkalender für die Kinder und eine IMPFPFLICHT der sich keiner entziehen konnte!
 
AW: Die Krankheitserfinder - DSM 5 Immer mehr Menschen gelten als verrückt

Hier auch mal recht interessante Beiträge zum lesen, auch mal gut zu wissen welcher gefährlicher Impfstoffzusatz so drin ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Die Krankheitserfinder - DSM 5 Immer mehr Menschen gelten als verrückt

...natürlich hat jedes Medikament auch Nebenwirkungen, aber man muss Nutzen und Schaden ins Verhältnis setzen.
Wenn bei 10.000 geimpften einer Schaden erleidet is das immer noch besser al wenn diese 10.000 nicht geimpft werden und dann 100 Menschen erkranken.

Aber ich würde dir mal raten zentrum-der-gesundheit mal bei Tante Google einzugeben, dann wirst du erschrecken bei welcher Verkaufsveranstaltung du gelandet bist!
 
AW: Die Krankheitserfinder - DSM 5 Immer mehr Menschen gelten als verrückt

Für mich sind die Informationen wichtig. Bei Unklarheiten habe ich einen sehr guten Bekannten der vom Fach ist und mich dann weiter "aufklärt".
 
AW: Die Krankheitserfinder - DSM 5 Immer mehr Menschen gelten als verrückt

...dann hat er aber bis jetzt kräftig versagt oder du hast deine Ohren geschlossen!
 
Zurück
Oben