Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Kiste kann ja garnix...

L0co

Spezialist
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
626
Reaktionspunkte
134
Punkte
103
Moin,
also Leute klärt mich mal bitte auf. Was kann der UFS 932 überhaupt.
Habe gerade zuhause das Gerät stehen und versuche verzweifelt die Senderliste zu editieren.
Das funktioniert soweit erstmal garnicht... Senderliste exportieren auf USB hat geklappt aber was dann ?
Es wird eine .bin Datei erzeugt und die Programmeditoren von Kathrein können damit leider nicht umgehen.
An eine Softcam ist ja schonmal garnicht zu denken.
Also an eigentlich alle möglichen Kunden, lasst die Finger von dem Gerät

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich mit der Kiste nun machen soll... Zurückgeben geht leider nicht mehr.
 
AW: Die Kiste kann ja garnix...

Der Kathrein UFS932 HD+/CI+ ist ein HD+ zertifizierter Receiver mit Cardreader für die HD+ Abokarte und zusätzlichem CI+ Slot. Soche Receiver unterliegen den strengen Forderungen des HD+ Konsortiums und deshalb ist solch ein HD+ zertifizierter Receiver praktisch nur zum TV-Sehen von freien Programmen und HD+ Programmen geeignet und sonst gar nichts weiter.

Beim UFS932 HD+/CI+ hat man vielleicht noch die Möglichkeit mit speziellen CI-Modulen (Diablo WiFi o.ä), so solche Module mit dem Receiver problemlos verwendbar sind, dann doch mehr machen. Aber für das Geld (Receiver und zusätzliches CIModul mit zugehörigem Programmer) bekommt man schon einen besser brauchbaren Receiver.
 
AW: Die Kiste kann ja garnix...

Sollte man sich vorher (!) informieren, was ein Gerät kann oder eben nicht kann.
Hat man das Teil erstmal an der Backe, kann man nur noch das BEste daraus machen.
Was aber ( s.o. ) nicht gerade die preiswerte Variante ist.
Vor dem Kauf mal in Kaufberatung-Digital-HDTV-Sat-Receiver schauen.
Hilft dem TE nicht wirklich, aber Anderen, die hier reinlesen evtl. schon.
 
AW: Die Kiste kann ja garnix...

Nicht meine Kiste.
Gehört meinem Vater. Er beklagte nur die Senderliste und den sehr langen Bootvorgang. Habe mich den Problemen angenommen aber musste alleine bei der Senderliste schon passen. Ganz fürchterlich.
Hab ihm ne dreambox gegeben. Bootet für sein Verständnis auch sehr lange aber damit ist er voll zufrieden. Er schaltet halt nur in den standby. Frisst ja kaum Strom.
Nun hab ich die kathi hier bei mir und mal schauen was ich damit noch anfangen kann.
Sonst paar Euro retten und verkaufen.
 
AW: Die Kiste kann ja garnix...

Letzteres wäre sinnvoll.
Stoße das Teil ab, hole Dir vom Erlös und etwas draufgelegt, noch einen fähigeren Reci, als das o.g. Teil.
 
AW: Die Kiste kann ja garnix...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit beklagt er schon zei der vielen Nachteile aller HD+ zertifizierten Receiver. Wenn er noch HD+ Programme aufnehmen würde und darin z.B. Werbung überspringen wollte oder gar derartige Aufnahmen auf anderen Geräten wiedergeben wollte, würde er noch viel schlimmere Nachteile von HD+ zertifizierten Receivern beklagen.

Selbst wenn man bei HD+ Receivern die Programmlisten selber umsortieren kann, was bei einigen HD+ Receivern möglich ist, mit dem nächsten Zwangsupdate der Firmware von HD+ Receivern bekommt man dann auch wieder eine gewisse Zwangs-Programmliste vorgegeben. Die Suche nach solchen Zwangsupdates nach dem Einschalten der HD+ Receiver ist u.a. ein Grund für die langen Startzeiten. Wenn dann noch nach dem Einschalten eines HD+ Receivers ein Zwangsupdate der Firmware erkannt wird, kann es auch schon mal sein, dass man auf Grund des Zwangsupdates 10...20...30... Minuten warten muss, ehe man überhaupt TV-Sehen kann. Bei Zwangupdates der Firmware kann man nicht mal selber bestimmen, wann diese vom HD+ Receiver ausgeführt werden sollen, sondern ist vom Receiver-Hersteller und von den Vorgaben des HD+ Konsortiums abhängig.
 
AW: Die Kiste kann ja garnix...

Ja das zwangsupdate ist auch so eine Sache. 30 min ist da nix...
 
hallo
kann jemand mir bitte original Firmware zu verfügung stellen.
meine kiste by standby hängen geblieben.
es zeigt bei neu start ...boot....dann 02.00 dann nur standby und reagiert nicht mehr.

danke Voraus

nie wieder Kathrein

habe noch 913 gleiche schrott
 
Zurück
Oben