Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

*** Die Frau in Schwarz ***

    Nobody is reading this thread right now.

Dreamermax

Stamm User
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
4.490
Punkte
373
Ort
Im schönen Schleswig Holstein
*DIE FRAU IN SCHWARZ*

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


War das viktoriansiche Zeitalter wirklich so düster oder wurde es so düster geschrieben? Fakt ist, dass diese Zeit den gern genutzten Raum für sogenannte Gothic Fiction lieferte. Ende des 19. Jahrhunderts spielt auch Die Frau in Schwarz: Der junge Anwalt Arthur Kipps ( in seiner ersten Hauptrolle nach Harry Potter) soll in das entlegene Dorf Crythin Gifford reisen, um den Nachlass der verstorbenen Alice Drablow zu regeln.
Kaum angekommen drängen ihn die Dorfbewohner wieder zur Abreise, doch in dem alten Herrenhaus finden sich die dringend benötigen Erbschaftspapiere. Bald häufen sich die unheimlichen Vorkommnisse. Nicht nur, dass das Dorf von einer Serie mysteriöser Kindestode heimgesucht wird, die Dorfbewohner machen auch noch Kipps dafür verantwortlich. Denn während Kipps nach dem Tod seiner Frau mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen hat, begegnet er auf den Anwesen der Witwe Dablow einem anderen Phantom: Der Frau in Schwarz.
Hintergrund & Infos zu Die Frau in Schwarz
Die Frau in Schwarz basiert auf dem gleichnamigen Schauerroman aus dem Jahre 1982 von , der bereits vielfach adaptiert wurde: Auf ein Hörspiel, ein Theaterstück, einen TV- und nun einen Kinofilm brachte es Die Frau in Schwarz bereits. Das Drehbuch zur Kinofassung stammt von , die schon die Skripte zu den gänzlich anders gelagerten und verfasste. Regie führte , der mit sein Debüt gegeben hatte.
Weitere Hauptrollen in Die Frau in Schwarz spielen und als die ominöse Frau in Schwarz.
Die Frau in Schwarz wurde von den legendären Hammer Film Productions koproduziert. Diese hatten ihre Hochzeit in den 1950er bis 1970er Jahren mit Filmen wie , oder , stets in der Kombination und als erbitterte Feinde.



Ab 29. März im Kino!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…