Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die fernbedinung frisst baterien ???

brenner83

Newbie
Registriert
20. September 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo ich habe den Edision Pingulux jetzt schon etwa 3 mal die baterien in der fernbedinung
wechseln das kann doch nicht normal sein oder ?:fie:
 
AW: Die fernbedinung frisst baterien ???

habe ich auch gedacht ich habe mir denn welche gekauft nach einer woche wieder leer . Dann habe ich mir wiederaufladbare batterien besorgt nach 3 tagen wieder leer !!!??:emoticon-0121-angry
 
AW: Die fernbedinung frisst baterien ???

accus steckt man nie ins fernbedinung , kauf normale baterien , musen keine extra teuer sein , hauptsache auch nicht die biligsten 10 stück für 1€
 
AW: Die fernbedinung frisst baterien ???

akkus sind nichts für Fernbedienungen, ganz normale Batterien

Wenn es mit vollen Batterien genauso wäre, dann müßte die FB einen kurzen drinne haben und dauernd Strom ziehen
 
AW: Die fernbedinung frisst baterien ???

Kann ich nur zustimmen, irgendwas stimmt da nicht, ich benutzte übrigens auch Akkus und hatte noch Nie Probleme!
Desweiteren halten Batterien gefühlt "ewig", habe seit einiger Zeit in der FB (wenigstens ein halbes Jahr) keine gewechselt, bei intensiver Benutzung

LG
extra
 
AW: Die fernbedinung frisst baterien ???

Ich hab schon über 1 Jahr Akkus in 2 FB drin und keine Probleme damit (mit Batterientester getestet und sie sind noch immer 3/4 voll.
 
AW: Die fernbedinung frisst baterien ???

Ich glaube auch wie @ThomasR sagt, wie alt ist den das Teil, wenn du keine Garantie mehr hast kannst sie mal zerlegen und schaun und irgend ein Schmutz vielleicht ein Kriechstrom verursacht.

lg
Digiflash
 
AW: Die fernbedinung frisst baterien ???

Grundlegend haben Akkus immer 1,2v statt 1,5v wie normale batterien ,es gibt auch keine bedenken Akkus in Fernbedienungen zu verwenden.

Das öffnen einer Fernbedienung ohne Spuren zu hinter lassen ist in der Regel nicht möglich kenne nur wenige Hersteller bei denen dies gewünscht ist.

Wen noch Garantie darauf ist dann schicke sie ein oder lass dir eine Austausch FB von deinem Händler geben ,wen du den Receiver im Fachgeschäft erworben hast.

Die Uhrsachen des defektes können sehr verschieden sein ,Flüssigkeit ,kalte Lötstellen ,Kondensator usw selbst koridierte Kontakte erhöhen den Wiederstand und Steigern damit den Stromfluss.

Wiki Auszug
"Es setzt ein sich selbst fördernder Prozess des Kontakt-Versagens ein: ein erhöhter Übergangswiderstand führt aufgrund der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu erhöhter Temperatur und somit zur weiteren Lockerung und Oxidation"

trifft übrigens auf alle Kontakte im haushalt und KFZ zu.

Aber ich denke mal wen deine Fernbedienung noch nicht so alt ist kannst du das ausser acht lassen.
 
AW: Die fernbedinung frisst baterien ???

Ist zwar hier nicht gefragt, aber vielleicht kanns wer brauchen.

Fernbedienung mit eingebauter Taschenlampe.

Link veralten (gelöscht)

lg
Digiflash
 
Zurück
Oben