Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diagnose Tool für tt Hardware?

stlinky

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute gibt es ein Tool wo mit man die Hardware eines Tom Tom prüfen kann..
Gruss Uwe

AW: Diagnose Tool für tt Hardware?

Hallo

Wurdest mehr dazu sagen was mit deiner Navi los ist dann kennen wir ewentuel weiterhelfen. Ein tool das BIOS bei TT uberprufft ist mir zu der Zeit nicht bekannt. Sonnst

Ok ich schreibe es gern noch einmal.. :)
Also mein TT ist ein TT XL IQ Router.. 64 mb Ram, 2GB Spreicher...BL 5.136
Ich habe es ohne Software bekommen..
Habe es mit dem easyusetool_frontend_0.5.20 formatiert dann mit TT Home2 bis auf NC. 9.510 ab gedatete.
dann die ttgo.bif schreiben lassen (aus/ein geschaltet) Karte aufs TT (Central_Europe_960_7056) dann nc gepatcht und Karte freigschaltet.
Es gab keine fehler es lief alles so wie in der Anleitung.
Ergebnis : das tt Starte immer wieder neu fragt nach sprache, rechte und linke Hand bedienung, Uhrzeit
Auch wenn ich die EInschalttaste lännger drücke (also ein reset ) mache
bleibt das mit dem Starten.

Dann dachte ich mir ich bau mal ein SD KartenAdapter ein mit einer 4GB Karte. hat auch geklappt er wurde beim Starten erkannt und TTHome2 hat die Software auf die Karte gespielt ..

Aber als ich die NC gepacht hatte und karte frei geschaltet da ist das TT beim ersten start eingeforen und beim zweiten starten kam
wieder die Sprachen abfrage uws.

So ich hoffe es ist alles gut verständlich gewesen..
Gruß Uwe

wenn du eine SDHC card ( und 4 GB sind in der regel wenn sie normgerecht sind SDHC ) eingebaut hast, dann könnte es sein, dass dein TT die ( noch ) nicht lesen kann, weil ein nicht zu SDHC karten passender BL installiert ist.

!!! reine spekulation.

Wenn sich hinter BL 5.136 der Bootloader 5.5136 verstecken sollte, dann dürfte SDHC für den XL kein Thema mehr sein. Da scheints woanders zu klemmen, aber wo?

MfG Alfred

Mal ein Versuch:
Lade dir mal diese NC runter.
Lösche deine Daten auf dem Tom.
Spiele die Navcore auf (alle Dateien markieren und senden an dein Tom).
Starte das Tom.
Patche die Navcore.
Starte das Tom --keine Karte gefunden: gut.
Lade die Karte auf´s Tom.
Starte das Tom.
Aktiviere die Karte.
Starte das Tom und schau, ob der Fehler immer noch da ist.

ich erinnere daran, dass ich letzte woche einen kollegen hier aus dem forum mit baugleichem gerät hatte und fast identische probleme auftraten. keine lösung gefunden.

Da ich bei diesem Fehler Max, immer eine falsche Vorgehensweise beim Aufspielen vermute, habe ich das so mal vorgeschlagen.
Wenn der Fehler alledings identisch mit deinem User ist, dann kann er es abhaken. Aber Versuch macht klug:emoticon-0144-nod:
Schlechter kann es ja nicht werden.

aufgeben sollte man so schnell nicht, da hast du recht. ich hatte aber bei dem besagtem fall keine idee mehr. das soll nicht heissen, dass jemand anderes es nicht schafft.

Richtig Alfred gute Erkenntnis Es muss wo anders dran liegen...
Meine rede .. Warum hab ich wohl mit dem bl herum probiert. ..
Usw. Oder weil ich lange weile hab.. Ganz bestimmt nicht ...
Darum müsste man die hardware testen ... Ich habe im tomtom Forum davon gelesen ...
Wenn du mal danach Googlest wirst du drauf stoßen. ..

Kurze Info an alle ich habe mir gebraucht noch ein tt iq xl gekauft und der macht was er soll und funktioniert so wie er soll mit der nc 9.510 dem bl 5.5136 ... Und der centralen Euro karte .... 7056..
Ergo ist es die hardware .... Nur wie findet man das heraus ... Einen Schaltplan gibt es ja nicht von den dingern...
Nun ? Was nun. .. sprach Zeus. ..Können wir hier das Problem lösen?

- - - - - - - - - -

Ach noch mal so eine Frage ... Hat jemand dieses tmc Ei für mich günstig über.. Wäre toll...
Gruss uwe

Ich hatte das Kabel mit integriertem Ei seinerzeit neu für 12 (oder 14?) € über Amazon erstanden. Momentan drehen die Händler - egal ob Amazon oder I-bäh - voll am Rad. Das hier scheinen momentan die günstigsten Angebote zu sein: .
Besonders das 3. von elnavi für insg. 26,36 incl. Versand. Die oberen 2 sind ja unterhalb der Amazon-29€-Grenze, also käm da der Versand noch dazu. Bei I-Bäh brauchste gar nicht erst gucken...

MfG Alfred

Zurück
Oben