Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

diabolo wifi

AW: diabolo wifi

Hallo,

meine Erkenntniss nach einer Woche probieren ist, dass ich meine Vantage 8000S zu Gunsten einer Dreambox 800 verkaufe.

Das Diablo WiFi ist bei weitem noch nich so weit, richtig Cardsharing zu betreiben. Einschlägige Foren haben sich damit stark beschäftigt. Jedoch ein ruckelfreies Bild mit dem Cam zu bekommen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Bei manchen tut nur eine gewisse Hardwarekonstellation von Router, Receiver, ...
Manch andere müssen nur am "Delayer" spielen, damit es sichtbar,...
Aber bei allen kommt es immer wieder zu "Freezern".

Leider lässt die CCcam Implementierung auf sich warten.
Daher steht der Receiver zum Verkauf und die Dreambox 800 danach gekauft.
 
AW: diabolo wifi

Danke für deine Info LucaGT :3: Wird vermutlich auch auf die 7100S Anwendung finden und somit gibt es keinen 100% Sicherheit auf ein funktionierendes CS.

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer DM600, da ich sowieso eine 2te Box möchte und mit dieser CS möglich ist.

cu
VR
 
AW: diabolo wifi

Kann ich so nicht bestätigen! Ich habe meine Dream7020 als Server. Newcs läuft in Verbindung mit cccam als Server.
mit der cccam greife ich mit ner Dream600 und Dream 800 auf den Server zu. ABER: nicht über ne F Linie sondern ich verbind mich mit der cccam direkt auf den NewCS Kartenschacht der Dream7020.
Genauso greif ich auch direkt mit der Diablo Wifi auf den Kartenslot der Dream 7020 über Newcamd zu.

Und diese Konfig läuft seit 3 Wochen ohne Aussetzter.
Ich bin mehr als zufrieden!
 
AW: diabolo wifi

Hallo gomerc,
hausinternes Cardsharing ist auch Zeitunkritischer wie über das Internet. Auch das Newcamd läuft "stabiler" auf dem Wifi wie die GBox.

Wie gesagt, viele Foren haben darüber ausgibig diskutiert, und alle sind zum gleichen Punkt gekommen. Bis dato ist das Diablo Wifi für CS unbrauchbar. Insel- bzw. Spezialanforderungen mal ausgeschlossen.

Die meissten kaufen sich das Ding als Ersatz zu einer Dreambox oder vergleichbaren, was Cardsharing betrifft. Und das ist es nunmal nicht. Erst Recht, so lange z.B. die GBox in der Firmware des Diablo integriert ist und es nicht frei "dazugehangen" werden kann. Auch ein anständiges Log ist momentan nur über eine txt möglich.
 
AW: diabolo wifi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich habe nie von hausintern gesprochen. Bei mir läuft es sogar Länderübergreifend. (2 Boxen sind über 500km entfernt). Sogar die Diablo Wifi ist nciht Hausintern, aber Ortsintern. :)

Ich habe auch viel gelesen in diversen Boards... Viele haben sich das Ding gekauft und verstehen Null von der Materie. Ich zwar auch nicht, aber wenn meine alter Herr sagt, dass er mit der Diablo WIFI in seinem Loewe Connect zufreden ist, dann hat dies was zu bedeuten, denn er war Dream 600 verwöhnt.

Okay die Umschaltzeiten sind mies, aber ich habe überhaupt keine Aussetzer!!!! das ist Fakt und somit kann man nicht behaupten, dass die Diablo Wifi für CS unbrauchbar ist.
 
AW: diabolo wifi

Hallo gomerc,

dann kannst du dich ja glücklich schätzen, einer der wenigen zu sein, bei denen es klappt.
Wir haben es mit insgesamt 4 Receivern probiert. Leider nichts was wirklich Ruckelfrei war.
 
AW: diabolo wifi

Hallo,

Ich besitze ebenfalls eine Diablo Wifi Modul und kriege eseinfach nicht mit gbox hin, mit einem Server zu connecten. Es wird im Diablo Menü auch kein Server angezeigt. Hier mal mein client:

M: { meine dynamic adresse.dyndns.org { passwort }}
D: { der server auf dem ich dann sein möchte.dyndns.org { 12000 12000 { passwort { 1 1 }}}}

Kann es sein das der server vielleicht nicht mit gbox kompatibel ist? Kann ich vielleicht mit auf einen server von euch? Ich besitze ein premiere sport abo. Könnt ihr mir vielleicht auch einen server empfehlen?

Wie ist denn so ein newcamd client aufgebaut? Kann mir jemand ein Beispiel geben? Danke für eure Hilfe:)
 
AW: diabolo wifi

Hallo,
verstehe diese N-Line nicht wirklich:
Ne ne, das ist möglich. Er schreibt ja Newcs/CCcam. Vom Newcs kannst du alles holen. Kein Thema. Die Newcamd liegt im Anhang. Testen kann ich das ganze nicht da sich das Diablo aufhängt sobald ich das WIFI in der Dreambox aktiviere.
Angehängte Dateien NEWCAMD.rar (15,6 KB, 42x aufgerufen)

__________________
#For Newcamd:
N: server_ip server_port user password 3Des_Key(14 hex bytes space separated. For example: A1 A2 A3 B4 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14)
N: server_ip server_first_port:server_last_port user password 3Des_Key(14 hex bytes space separated. For example: A1 A2 A3 B4 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14)

ServerIP:dyndns
port:newcs port
user+pass:ist klar
was ist 3deskey...kenne nur den "normalen" 01 02 03....
dann server_first_port:server_last_port???

brauche ich beide lines?
 
AW: diabolo wifi

Wir haben jetzt einfach mal zwei N-Lines gemacht und auf einmal läuft es einmal port 34000 und einmal 34001.Port 34000 Connectet der andere nicht.Aber er greift direkt auf mein Newcs zu.Weiss nur nicht warum.
Aber es funktioniert so...:JC_hmmm::
 
AW: diabolo wifi

Hallo Allerseits,
weiß jemand, ob ein neues DiabloWiFi2.3 mit orig.SW eine Cryptoworks-Karte lesen sollte oder nicht?
(Meine O*F-Karte läuft auf jeden Fall nicht...) :JC_hmmm:
Danke!
- satmensch -
 
AW: diabolo wifi

Hallo Rudherum,
+ lieber Kilian,

Danke für deine Antwort. Noch bevor ich sie gelesen habe, habe ich "Underworld176" aufgespielt.
(Cryptoworks geht damit.)
Ich habe aber gehofft, dass bei D*giTV das AU funktionieren wird.
Ich habe n2 au: on eingestellt. Geht aber nicht... :JC_hmmm:

Hat jemand die Erfahrung, ob auf ne DiabloWiFi2.3 die Nagra2-Key AU machen kann?
Und wie?


Danke!

-satmensch -
 
AW: diabolo wifi

Es geht gar kein AU mehr, aktuelle key Files immer in der Database.

Das AU kannst du auf OFF stellen. ;-)

P.S. es gibt schon die UW 1.77
 
AW: diabolo wifi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geht auch auf Thor-1°W(DigiTV) bei Nagra2 kein AU?
Das macht mich aber traurig...
(Auf dem SmartMX40 läuft alles automatisch..)
Na ja, ich werde 1.77 draufspielen...
DANKE!

- satmensch -

PS: derzeit keine Keys für 1°W, die gehen, und die ständige key-Eingabe ist soo mühsam.
 
Zurück
Oben