Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi connected nicht mehr

1933

Ist oft hier
Registriert
6. März 2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinem Diablo Wifi´s. Haben drei sTück über cccam verbunden. Läuft auch seit einiger Zeit ganz gut.

Aber von heute auf morgen nicht mehr. Ich hab am Router nichts geändert, am Diablo nicht, aber auf einmal connecten die nicht mehr zum Server.

Habe verschiedene C-Lines die funzen müssen getestet. Die Caids gewechselt. Feste IP und DHCP. C-Line mit Leerzeile.

Alles funktioniert nicht. Immer kommt not connected.

Weiß jemand, was man noch machen kann?

Danke vorab.
 
AW: Diablo Wifi connected nicht mehr

Wenn sich alle drei auf einmal nicht mehr verbinden, dann muss ein zentrales Problem vorliegen.

- Befinden sich alle Diablos im gleichen Netz?
- Befindet sich der Server auch im gleichen Netz oder wird der über DynDns erreicht? Wenn DynDns, prüfen, ob die erreicht werden kann.
- Ist auf dem Server oscam installiert? Wenn ja die Configs posten.
- Sind die Diablos im Router sichtbar? IP-Adressen?

Gebe bitte mehr Infos, sonst können wir nicht weiterhelfen.
 
AW: Diablo Wifi connected nicht mehr

Danke für deine Antwort.

Sind alle im gleichen Heimnetzwerk.

Der Server ist kein eigener, daher kann ich zu den Details nichts sagen, tut mir leid.

Die Diablos sind im Router sichtbar. Heute Morgen lief es auch wieder. Mir wurde von einem Bekannten eine Prio Datei fürs Wifi empfohlen.

Kennst du/ihr das?

Wofür ist die und wo müsste die hin?

Danke.
 
AW: Diablo Wifi connected nicht mehr

Wenn das so ist, dann liegt das Problem eher am Server oder auf dem Weg dorthin.

Bei der Prio handelt es sich höchstwahrscheinlich um die Datei CAIDS.XML.
Die hat aber rein gar nichts mit der Verbindung zum Server zu tun und beeinflusst die auch nicht.

Da kannst du nur CAIDS priorisieren und so eine gewisse Steuerung vornehmen.
 
AW: Diablo Wifi connected nicht mehr

Na toll, blöd wenn man auf die angewiesen ist. Habe leider keine andere Möglichkeit des Zugangs..

Die CAIDS habe ich schon reihenweise angepasst. Da verändern sich ja primär die Umschaltzeiten und man
kann Freezer eingrenzen.

Mh, dann mal schauen, wie sich die Sache verhält.

Danke.
 
AW: Diablo Wifi connected nicht mehr

Wenn alle drei ausfallen, wurde am Server etwas geändert, eventuell hängt er wurden einige Karte gepairt usw... da gibt es viele Möglichkeiten die vermutlich nichts mit den Diablos zu tun haben und die du vermutlich auch nicht beeinflussen kannst?

Eventuell gehört auf dem Server nur einmal die Oscam neu gestartet oder der ganze Server!?

Edit:

Greifts du auf Dyndns adressen zu? Wenn ja ich habe das gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Diablo Wifi connected nicht mehr

Danke für deine Rückmeldung. Zugriff erfolgt meines wissen nicht über dyndns.
Zum Servber selber, Oscam oneustart erforderlich etc. kann ich leider nichts sagen, da
ich weiter keine Bezug zum Server, Inhaber habe.
Im Moment läuft es wieder. Vielleicht war es ja eine Attacke gg dyndns oder ein pairing?!
 
Zurück
Oben