Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Spielekonsolen Diablo 3: Blizzard zeigt erstmals das Interface

Die Entwickler aus dem Hause Blizzard haben heute neue Screenshots zum kommenden Rollenspiel "Diablo 3" gezeigt. Darauf ist erstmals die Benutzeroberfläche des Titels zu sehen.

Wie man den Bildern entnehmen kann, wird es im Inventar zukünftig drei Bereiche geben. für kleine und große Gegenstände sowie für Quest-Objekte. Damit will man das nervige "Inventory-Tetris" vermeiden, das man unter anderem aus dem zweiten Teil kennt.

Jeder Gegenstand wird im Inventar nur noch einen Platz belegen - erst im Laufe des Spiels kann man es mit Hilfe größerer Taschen erweitern. Damit orientiert man sich am bewährten System aus "World of Warcraft". Auf den Bildern ist zudem ein Teil des Fähigkeitenbaums eines Barbaren zu sehen - auch dieser erinnert mit seiner Dreiteilung an das bekannte Online-Rollenspiel.

Blizzard will bei Diablo 3 dafür sorgen, dass die Spieler wesentlich mehr Möglichkeiten haben, sich "kreativ" ihrer Gegner zu erwehren. Mit Hilfe der Havok Physik-Engine, deren gleichnamiger Hersteller mittlerweile zu Intel gehört, soll "die interaktive Umgebung" als Waffe eingesetzt werden können. Unter anderem sollen die Gamer Fallen stellen, zerstörbare Objekte verwenden und Hindernisse zum eigenen Vorteil nutzen können.

WinFuture.de Bildergalerie:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(32 Bilder)

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…