Hallo,habe ein Problem- weiss selber nicht mehr weiter.Habe die dflash-Version 13.2.2,damit kann ich anstandslos BackUps von folgenden Boxen erstellen
Habe auch schon versucht,das dflash 13.3 mit den Binaries per Telnet nach Anleitung zu installieren - gelingt auch nicht,Fehlermeldung:
"Packages for ... found, but incompatible with the architectures configured"
Es ist ein Newnigma² OE 2.0 v 4.0.11 Images drauf?
Machen wir einfach mal einen Test:
Das kleine ich bin ich und ein paar Andere haben sich aufgeregt das ich zwar gesagt habe das es nicht schwer ist das nfiextract.py ins dFlash zu verpflanzen um z.B. auch Flodder Images flashen zu können, aber nicht wirklich helfen mag das zu tun, weil es bis auf die Anpassung der Pfade eigentlich nur cut & paste ist und wenn es erst wieder ich mache das Ganze die Szene nicht wirklich weiter bringt.
Trotzdem habe ich mir einfach die Arbeit gemacht um zu sehen ob ich recht habe - netto Aufwand waren etwa 20min, was heisst das ein Unbedarfter mit wenig python Kenntnissen es in 2-3h locker zusammen bringen müsste.
Insofern bin ich ziemlich sicher das nicht Ich Derjenige bin der Blödsinn redet oder Unmögliches verlangt.
Wenn es wer ausprobieren will, anbei eine 13.5 wo das drinnen ist, ich habe es aber nur auf meinerr dm500hd getestet, weil sonst verwende ich nirgends mehr Flodder. Bei Boxen mit ubifs wird man wohl nocht das ubiattach und ubidetach nachinstallieren müssen, weil das habe ich nicht in die Anhängigkeiten vom dFlash gemacht, weil sonst bläst das die Images noch mehr auf.
Und NEIN eine Version für die alte 800hd pvr kann man so einfach nicht machen, weil die keinen Linux 3.2 kernel mit block2mtd Treiber hat.
Und so leid es mir tut das wieder mal schreiben zu müssen weil es wahrscheinlich auch wieder unnötige Diskussionen auslösen wird - TESTEN ob es wirklich funktioniert müsst Ihr es schon selber ....
Und auch nicht jammern weil ich wegen dem cut & paste nur os.system verwendet habe, womit man sich beim Auspacken die Zahnräder ansehen muss. Wenn das wem stört - ein enigma2 container steht jedem Programmierer der es verbessern will offen.
LG
gutemine
########################################################wer lieber 12.6 nutzen will, wieso auch immer, jetzt ohne Ablaufdatum von Nfiwrite
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?