Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DFL verkauft Bundesliga an internationale TV-Stationen

Die Fußball-Bundesliga kann sich über weltweite Vermarktungserfolge im TV-Bereich freuen. Durch den Abschluss mit dem subkontinentalen Sportkanal ESPN+ sind in neun weiteren südamerikanischen Ländern Live-Spiele der deutschen Eliteklasse im Fernsehen zu sehen, wie die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am Donnerstag in Frankfurt am Main mitteilte.

Mindestens zwei Spiele


Neben Argentinien, Bolivien und Uruguay könne die Bundesliga über ESPN+ auch in Chile, Paraguay, Peru, Venezuela, Ecuador und Kolumbien empfangen werden. Pro Spieltag zeige der Sender mindestens zwei Live-Spiele.

Costa Rica und Guatemala


Auch in den mittelamerikanischen Ländern Costa Rica und Guatemala sei die Bundesliga erstmals im Free-TV präsent.

Nachfrage in Asien steigt

In Asien steige die Nachfrage nach deutschem Fußball ebenfalls. In Indonesien und Thailand sei die Bundesliga künftig sowohl im Free- als auch im Pay-TV zu sehen. Pro Spieltag werde laut DFL in den landesweit frei empfangbaren Sendern mindestens eine Partie ausgestrahlt.

Bundesliga in Afrika

Der bislang letzte Vertragsabschluss gelang den Angaben zufolge in Afrika: Durch eine Übereinkunft mit dem französichen Pay-TV-Anbieter Canal Plus sei die Bundesliga seit der laufenden Saison in fast allen südlichen Ländern des Kontinents zu sehen.


Quelle: DFL
Autor: FN
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…