Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Devolo Netzwerk/Strom

stsch87

Freak
Registriert
15. April 2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Guten Tag, ich habe eine Frage. Hab hier mehrere Devolo Teile exakt wie auf dem Bild zu sehen.
Kann ich mit 2 davon ein Netzwerk aufbauen? Möchte ein Kabel daran nutzen. Nicht das Wlan. Hab die Dinger verbunden aber leider kein Internetzugriff, aber Pakete bei Senden und Empfangen.
 

Anhänge

  • Downloads_200AV_WirelessN.jpg
    Downloads_200AV_WirelessN.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 11
Hi,
sollte ohne Probleme möglich sein,
hast du die Devolos mit einander Verbunden?
dafür haben die so ein Knöpfchen .... oder du nutzt das Devolo Cockpit auf dem PC
 
Hab bisjetzt nur den einen devolo an der Fritz angeklemmt der andere an einer steckdose im wohnzimmer. Was muss ich da denn drücken? Bzw. Wo bekomme ich das Programm her
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


die Geräte haben auf der Seite oder so einen kleinen Knopf, mal auf dem Hauptgerät drücken, dann das Zweite in eine andere Steckdose stecken und ebenfalls drücken, die müssen sich "koppeln"
 
Ich nutze 4 davon in der Wohnung

Nur aufpassen das du sie am besten direkt in die Steckdose an der Wand machst

Über Verlängerung funzte das bei mir persönlich nur mit Abbrüche :)
 
Also habe das jetzt nochmal ausprobiert, mit der Software von Devolo funktionert es. Nur Schade dass es nur damit funktioniert. Eine Frage noch, wenn ich in der Devolo Software auf Werkseinstellung drücke, ist somit dann auch das Branding weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte eigentlich egal sein,
sind die mit einander Verbunden oder nicht?
das siehst du dann an den Lämpchen oder im Devolo Cockpit
 
Zurück
Oben