Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Satellit Deutsches Musik Fernsehen ändert Videomodulation von MPEG2 auf H.264 auf Astra 19,2° Ost

Der über Satellit Astra 19,2° Ost ausgestrahlte Free TV Sender „Deutsches Musik Fernsehen“ stellt ab dem 4. April die Videocodierung von MPEG 2 auf H.264 um. Das teilte der Sender am 3. April mit.

Zum Empfang des Senders ist daher seit der Umstellung ein HDTV-taugliches Satellitenempfangsgerät erforderlich. Die Ausstrahlung erfolgt nach wie vor kostenlos und unverschlüsselt über die Frequenz 12.633 H, SR 22000, FEC 5/6, DVB-S QPSK.

Sofern der Sender bereits in der Empfangsliste des Sat-Receivers oder Smart TV vorhanden ist, ist i.d. R. kein neuer Sendersuchlauf erforderlich. Je nach Receiver oder Fernseher kann ggf. auch bei einem HDTV-Signal ein Aus- und wieder Einschalten des Empfangsgerätes oder ein Suchlauf erforderlich sein.

Verbreitung auch via IPTV, WebTV & Co.

Der Kanal steht zudem über die folgenden Plattformen zur Verfügung: Magenta in HDTV, Kabel, IP-TV Plattformen wie Zattoo oder waipu.tv und WebTV, Fire TV Stick und Vodafone in HDTV. Weitere Infos finden Sie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Deutsches Musik Fernsehen sendet 24 Stunden am Tag größten Schlager und deutschsprachigen Hits. Auf dem Programm stehen Lieblingsstars mit den neuesten Hits und ihren schönsten Klassikern. Zudem stehen Stars hautnah in Videoclips, Musikshows und Musik-Talk-Shows auf dem Programm.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Quelle; INFOSAT
 
Und es gibt auch noch HD-Receiver, die einen Scartausgang für die typischen Empfangsgeräte (Röhrenfernseher) der Zielgruppe haben...
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…