Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deutscher Meister FCB

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
12.092
Lösungen
28
Reaktionspunkte
61.872
Punkte
1.103
:emoticon-0137-clapp

Nur so am Rande erwähnt, hat sich der FC Bayern doch tatsächlich und völlig überraschend den Meistertitel gesichert.

Ich persönlich freue mich richtig.

Und bevor wieder ein Neidhammel kommt und von jahrzehntelangem "Bayern-Dusel" spricht, hier mal die bereits aufgestellten und noch möglichen Rekorde dieser Spielzeit:

Schon aufgestellte Rekorde des neuen deutschen Meisters Bayern München in der laufenden Saison:

– frühester Meister (28. Spieltag). Vorher: 30. Spieltag (Bayern München/1972-73 (bei 3-Punkte-Regel nach dem 29. Spieltag) und 2002-2003); 16er-Liga (bis 1965 nur 30 Spieltage): 28. Spieltag (1.
FC Köln 1963-64)
– Siege zu Saisonbeginn: 8 (vorherige Bestmarke: 7 Siege von Bayern München/1995, des 1. FC Kaiserslautern/2001 und des FSV Mainz 05/2010)
– frühester Herbstmeister (nach dem 14. Spieltag)
– beste Rückrunden-Startbilanz (11 Siege in bislang 11 Spielen/vorherige Bestmarke: 7 Siege von Borussia Dortmund 2011-12/noch zu steigern)
– 11 Siege in Serie in einer Saison (vorheriger Rekord: 10 von Borussia Mönchengladbach/1986-1987 und des VfL Wolfsburg/2008-2009/noch zu steigern)
– 13 Auswärtssiege (vorheriger Rekord: 11 Auswärtssiege/Borussia Dortmund in der Saison 2011-12/noch zu steigern)
– die ersten fünf Auswärtsspiele ohne Gegentor
– sieben Gegentore in der Hinrunde
– Jupp Heynckes (geboren am 9. Mai 1945/67 Jahre) ältester Meistertrainer/zuletzt vor 23 Jahren, größter Abstand überhaupt

Noch mögliche Saisonrekorde (in Klammern hinter der Rubrik Bayern Münchens derzeitiger Stand):

– meiste Punkte (75): 81 (Borussia Dortmund/2011-12)
– meiste Siege (24): 25 (Bayern München/1972-73 und Borussia Dortmund/2011-12)
– wenigste Niederlagen (1): 1 (Bayern München/1986-87)
– meiste Tore (79): 101 (Bayern München/1971-72)
– wenigste Gegentore (13): 21 (Bayern München/2007-08)
– beste Tordifferenz (+66): +64 (Bayern München/1972-73)
– Meister ohne Auswärtsniederlage
– Größter Vorsprung auf den zweiten Platz am Saisonende (20): 16 Bayern München/ 2002-03

Weitere mögliche Bestmarken:
– längste Siegesserie (11): 15 (Bayern München 2004-05 bis 2005-06/März bis September 2005)

Also feiern die Bayern Fans heute mal ein wenig und freuen sich auf das, was noch kommen kann.

Gruß

fisher
 
AW: Deutscher Meister FCB

Hier mal was Interessantes: Hoffenheim kann es noch schaffen!
 
AW: Deutscher Meister FCB

@Fisher danke für deine Aufstellung.

Für die immer Nörgeln,das sind mal absolute Tatsachen.

Werde wohl heute noch das ein oder andere Bierchen auf die Bayern trinken.:wacko1:


Herzlichen Glückwunsch FC Bayern München!!!!!!



mfg
 
AW: Deutscher Meister FCB

Ich schließe mich Dir voll an. GLÜCKWUNSCH an unsere Bayern. Zum Thema "Nörglern" und "Bayerndusel" will ich auch noch kurz was sagen. Auch mir geht es vielemal gegen den Strich wenn ich solche Kommentare höre...gewinnen die Bayern mal mit einem Tor Unterschied, das sie dann noch in den letzten Minuten geschossen haben ist es plötzlich der "Bayerndusel"-gewinnt eine andere Mannschaft in gleicher Art und Weise "haben die bis zum Schluß gekämpft2 "alles gegeben" und "sich selbst belohnt etc.
Gewinnen die Bayern hoch- dann war der Gegner schlecht, hatte keine Einstellung....usw. Also bitte das sollte mal aufhören. Ich denke nicht, dass alle bayernfans z.B. die letzten 2 Jahre nicht anerkannt haben das der BVB verdienter Meister war. Also auf die Fairness!:emoticon-0171-star:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutscher Meister FCB

und nochmal @fisher: Hut ab für die Statistiken!:emoticon-0150-hands
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutscher Meister FCB

Ich war in Frankfurt dabei im Stadion. Einfach klasse, was da nach Spielende noch im Gästeblock abging, super Stimmung (bin natürlich Bayern-Fan). Unsere Mannschaft war in dieser Saison einfach sehr sehr schwer zu schlagen und hat teilweise Fußball gespielt, der dem der anderen Buli-Clubs überlegen war. Bin mal gespannt was in den anderen beiden Wettbewerben noch möglich ist. Morgen CL-Auslosung! :)
 
AW: Deutscher Meister FCB

ich hoffe nur noch dass FCB die Champions League Trophe nach münchen holt dann können wir uns richtig freuen.

wäre noch ein geiler wenn 2 deutsche Manchaften im Finalea stehen ;)
 
AW: Deutscher Meister FCB

Tja nun ist es raus: Messi und der Rest der Mannschaft, schwer aber ich sag mal wenn wir es schaffen dem kleinen Mann jemanden an die Seite zu stellen und ihm "auf die Füße zu treten" dann ist das machbar. NUR müssen dann aber die Chancen genutzt werden, die wenigen die möglich sind gegen so ein Team. Schön wäre es natürlich wen ein deutsch/ deutsches Finale rauskommen würde aber....ich lass das mal so stehn:wacko1:
Wichtig ist: Meister!!!!!! und mit etwas Konzentration sollte auch das DFB-Pokalfinale drin sein und dann vielleicht ein 2ter Titel- Das wär doch ne Supersache, erstmal! Zumal ich beim Finale in Berlin bin....und die werden mir doch den gefallen tun nach 42 jahren Treue LOL
in diesem Sinne.....
 
Zurück
Oben