Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Deutsche Post baut Netz auf 1.000 Poststationen aus

Die vor ein paar Jahren ins Leben gerufenen Poststationen kommen laut der Deutschen Post gut an und daher baut man das Netz auf 1.000 Poststationen aus.

Es bestehe eine „hohe Nachfrage und Kundenakzeptanz“ und nach den ersten 100 Poststationen, werden jetzt deutschlandweit schrittweise über 1.000 Poststationen gebaut. Der Fokus beim Ausbau liegt hier „auf ländlichen und urbanen Gebieten“.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine Poststation unterscheidet sich von einer normalen DHL Packstation, denn man kann nicht nur Pakete abgeben und holen, sondern auch Briefe. Hinzu kommt der Kauf von Briefmarken, die man einfach und digital über die Station erwerben kann.

Eine weitere Besonderheit ist ein Videochat über den Touchscreen der Poststation, falls man mal Probleme hat. Ich habe keine Poststation in meinem Umkreis, falls ihr euch aber selbst informieren wollt, dann könnt ihr diese
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Unbenanntni.jpg

Quelle; mobiflip
 
also es heist im klartext , bald kommt kein Postman zu mir , sondern ich mus selber die post und pakete in so einem automaten holen/abgeben , und der nächste automat wird wider ca. 20Km von mir entfernt stehen , und dafür erheben sie noch die gebühren weil sie wider mal 1000 zusteller und filialen likwidieren (y)
 
Dann Lebst du aber auf dem Lande?

Alleine hier ist die nächtste Station kein 2Km entfernt. Und Ehrlich, DHL und co sind e zu blöde bei mir die Treppen hoch zu laufen und zu Klingeln. Ich muss mir meine Lieferungen immer abholen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da mus ich dich enteuschen ,wohne am rande des stad , ca. 5km von zentrum zufus , und der nächste Automat der jetzt bei uns steht ist genau 12Km entfernt von meine sidlung

PS.
bis vor 2 wochen kamm der briefträger immer mit dem Fahrad , mitlerweile färt er ein Alten bull mit Diesel motor und ich habe gefragt wieso die jetzt von haus zu haus mit dem Auto unterwegs sind , sagte er mir , das kamm von oben , E-Fahrad weg und wurde getauscht auf Diesel
die häuser stehen ca. 10m neben an , und auf meine strasse aleine sind es um die 200 stück
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne auf dem Land. Bei mir ist die Packstation ca. 6 km entfernt.

Da ich aber in dem Ort arbeite wo sich die Packstation befindet, nutze ich diese sehr oft und gerne.

Wenn man alleine lebt, und tagsüber selten zu Hause ist, ist eine Packstation schon praktisch.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
selbst wenn auf jede strasse ein Automat stehen wird , ist es zu vermerken , es werden immer mehr Postfilialen geschlossen und es werden haufenweise Zusteller entlassen

bei uns sind Fast alle Postfilialen seit jahren weg , es gibts noch welche aber die werden meine meinung nicht lange überleben da sie nur kleine räume in anderen geschäften mitten

die Post/DHL schliest immer mehr filialen und stellt immer mehr Automaten hin , sagt euch das nichts aus ??
 
Bei uns in Pankow-Buchholz am Stadtrand von Berlin gibt es nur noch eine “Dorf-Postfiliale“, eigentlich nur noch ein “Laden„ mit Getränke- und Snack-Automaten und Post-Tresen. DHL-Packstation gibt es in ca. 5km von uns entfernt einsam freistehend. Die wurde schon mehrfach aufgebrochen und ist defekt oder außer Betrieb, wenn man sie mal nutzen will.
 
Ich denke das die Poststationen irgendwann, in die DHL Packstation integriert werden oder man direkt daneben aufbaut, sofern der Platz reicht.
Also hier in der Stadt gibt es noch keine Poststationen.
 
Zurück
Oben