Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Deutsche Ansage fehlt.

Sebescen1981

Newbie
Registriert
7. Oktober 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich von icar-tech das Aurora G7. Darauf ist die navigationsoftware igo primo 2.4. Aktualisieren tu ich diese über die Navietoolbox von naviextras.com. Momentan befindet sich da wohl die Version 9.6.13.268494 darauf.
Und nun zum Problem. Ich bekomme keine deutsche Ansagesprache. In den Einstellungsmöglichkeiten war alles außer deutsch. Anfangs war das ganze Menü ausländisch. Die deutsche languagefile habe ich schon gefunden und eingefügt. Von daher ist jetzt wenigsten das Menü schonmal deutsch. Nur die Stimmen finde ich nirgends.
Dann habe ich über Poibase die Blitzer und Pois für Deutschland abonniert. Poibase ist aber in den Einstellungen nur angegraut. Was muss ich da tun, damit mir die richtig angezeigt werden?
Und nun noch was zum rumspielen. Gibt es schönere funktionierende Skins und so Dinge für die Software?
Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
 
AW: Deutsche Ansage fehlt.

Hallo Sebescen1981,

wenn Du wie Du schreibst eine original Primo Version hast und die Du auch über NaviExtras aktualisierst, würde ich an deiner Stelle iCarTech bzw. NaviExtras anschreiben das in deiner Version sämtliche deutsche Dateien fehlen! Schließlich hast Du für die Version bezahlt.

Blitzerdateien erhältst Du auch hier. Einfach die speedcam.txt in den Ordner "Speedcam" einfügen und in der Einstellung aktivieren.
 
AW: Deutsche Ansage fehlt.

Danke für deine Antwort. Icar-tech verweist mich an den Navigationshersteller und der ist irgendwie nur per email zu erreichen. Leider gab es da bisher auf 3 Mails noch keine Antwort. Das Aussehen würde ich auch gerne etwas schöner gestalten und eine 3d-darstellung der Karte geht auch nicht.
 
AW: Deutsche Ansage fehlt.

@ Sebescen1981

oder soll ich sagen sebastian.velte?
Vielleicht solltest du dich für ein Board, wo du um Hilfe anklopfst, entscheiden! :emoticon-0112-wonde
 
AW: Deutsche Ansage fehlt.

@Sebescen1981

Ein Hinweis. Wenn der Beitrag auf den Du antworten möchtest unmittelbar vor deinem steht, reicht ein @... vollkommen aus. Ein Vollzitat ist hier völlig unnötig.

Der Hersteller hat zwar recht wenn dieser NaviExtras verweist, nur ist das nicht so toll von denen. Die könnten sich ruhig ein wenig drum kümmern. Schließlich vertreiben die auch das Produkt. Und bei NaviExtras musst Du hartnäckig bleiben!

Wenn die Darstellung nicht funktioniert bzw. es befindet sich im Ordner "dem" nur eine sehr kleine dem Datei ist, wird sicher seinen Grund haben. Wahrscheinlich ist hierfür die Hardware zu überfordert.
 
AW: Deutsche Ansage fehlt.

@Overkill4711
Ok danke. Werde es mir merken. Bin noch nicht so vertraut mit diesen Dingen.
Zu den Ansichten, in der vorigen Version hatte ich aber komischerweise alles. Deutsche Ansage, 3d Einstellung der Karte usw. Auf einmal ist das alles weg. Ich hatte anfangs nicht mal mehr eine deutsche Menüführung. Das konnte ich allerdings dank eines Mitgliedes von hier beheben.
 
AW: Deutsche Ansage fehlt.

Von welcher Version sprichst Du jetzt? Von der originalen oder von irgendeiner anderen? Und von welchen 3d Einstellungen reden wir jetzt? Ansichtsmodus 2D/3D oder den Erhöhungen?

Wenn Du alles wieder haben möchtest, dann musst Du dir das Angebot von 7132helmut nehmen. Schau mal in der sys.txt von originalen Version nach, was dort unter [device] steht. Dann schaust Du in der Version von 7132helmut nach. Am sinnvollsten wäre es wenn Du die originale sys.txt übernimmst. Dann schaust unter [devices] nach, ob es eine .ini gibt die wie in der original sys.txt enthalten ist. Den Ordner "devices" findest Du in der data.zip. Mit WinRar die data.zip/config/devices öffnen. Wenn es diese .ini nicht gibt, musst Du diese aus der originalen data.zip nehmen.

Ganz wichtig ist das der Hauptordner und die .exe so benannt sind wie von der originalen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Ansage fehlt.

Also ich habe eine Originalversion bei der nach einem Update vieles fehlte.
Bei den 3d Einstellungen meine ich die Erhöhungen auf der Karte. Auch fehlen Autosymbole usw.
In meiner sys.txt steht nur was von Device und dem Radio icar-tech. Das wars. Ich habe schon gesehen das die bei vielen voll ist . Bei mir steht sa eigentlich garnichts. Das War aber auch vor dem update ao.
 
AW: Deutsche Ansage fehlt.

Was Du jetzt machen kannst, habe ich Dir aufgezählt. Da aber sehr viele Sachen nach dem Update fehlen, würde ich an deiner Stelle weiterhin NaviExtras nerven und denen schildern was geschehen ist.
 
Zurück
Oben