Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Desire SLCD - Navigon Selet, Karten total pixelig und unleserlich

wenni

Hacker
Registriert
28. September 2012
Beiträge
395
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ort
Nordbayern
Hallo,

Hab ein T-Mobile Desire SLCD, ungerootet, alles original mit Navigon Select.

Für das bisschen was ich navigiere tuts das vollkommen.

Allerdings hab ich seit ner Woche das Problem, dass die Karten nicht mehr normal angezeigt werden. Diese sind unleserlich, was ja bei der Displaygröße eh schon schwierig war, und total verpixelt und blass.

Ein Versuch die Karten neu zu ziehen brachte keinen Erfolg.

Gerade im Playstore geschaut, diese Version wird von ihrem Gerät nicht unterstützt. Ähm, haben die den Support für so alte Geräte eingestellt? Kann doch nicht sein, kann erst im Januar verlängern, habe demensprechend das Handy noch nicht mal die zwei Jahre, die man ja Navigon kostenlos nutzen darf.

Find ich schon frustrierend.
 
AW: Desire SLCD - Navigon Selet, Karten total pixelig und unleserlich

Ich habe ebenfalls das Desire. und auch immer und gern mit Navigon navigiert.

Bei mir hat sich das Problem vor ca. 4 Wochen gezeigt. Auch nach dem letzten Update wurde die Map nicht lesbar.

Habe das Sorglospaket genutzt.

Weiß jemand Rat?

Danke!
 
AW: Desire SLCD - Navigon Selet, Karten total pixelig und unleserlich

App lässt sich ja nicht mehr updaten. Unter den installiereten Apps taucht sie nicht mehr auf, unter Alle steht sie ganz unten, neben dran Update. Geht man drauf kommt oben genannte Meldung. Könnts mal mit Updates deinstalieren probieren.

Im Grunde geht navigieren noch, aber nur nach Pfeil und Ton, die Meter bis zur nächsten Kreuzung z.B. passen nicht und sind nur noch Schätzeisen, wie ne Flasche Bier als Wasserwaage, war ja vorher auch nicht 100% genau.

Edit: Kann unter Anwendungen nur noch komplett deinstallieren.

Edit 2: Telekom Kundencenter sagt Android 2.2 muss definitiv laufen. Also soll ich Navigon kontaktieren. Haben ja nur ne kostenpflichtige Hotline.... GRRR
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Desire SLCD - Navigon Selet, Karten total pixelig und unleserlich

Habs grad unter Anwendungen deinstalliert, jetz geht gar nix mehr, finde es nicht über die Suche im Playstore, und unter Alle stehts zwar drin, aber immer noch mit der Meldung dass mein Gerät nicht unterstützt wird. Morgen doch mal Navigon anrufen.

Ansonsten mal die Telekom rund machen, eine zugesicherte Funktion geht nicht mehr. Mal schaun was sich raushandeln lässt, bin ja schon gute 10 Jahre Bussiness Kunde.

Edit: Mal versuchen, wohin schieb ich die dann auf der Karte? Danach einfach neu starten oder?
 
AW: Desire SLCD - Navigon Selet, Karten total pixelig und unleserlich

Irgendwo auf die SD Karte kopieren (dort, wo du es wiederfindest) und dann über einen Dateiexplorer installieren.
 
Find dummerweise kein Datenkabel im Moment.

Wenn man so die Rezessionen der App liest und unter Optionen umstellt auf eigenes Gerät, sind wir nicht allein mit dem Problem. Navigon brachte ein Update raus und seitdem geht es nicht mehr auf dem Desire SLCD. Schon schwach.

Kann man die Telekom etwas in die Mangel nehmen, von wegen zugesicherte Eigenschaft die nicht mehr geht? Ist zwar nicht deren Schuld, aber die sind Vertragspartner. Wenn ich nimmer zahlen würde, hätte ich ja meinen Vertragsbestandteil auch nicht mehr erfüllt und sie würden mosern ;) Zwar keine Option, sollte nur der Verdeutlichung dienen ;)

Also, gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Änderung.

Heut den Service gequält, die dann die Multimediaabteilung. Angeblich hängt es mit einer Datenschutzbestimmung zusammen, die bei jedem Update der App bei der Telekom zurückgemeldet wird und dann rausfällt. Angeblich wurde mir eine Änderung eingetragen und irgendwas ans Handy geschickt was nach nem Neustart das Problem beheben soll. Das war vor ner halben Stunde, zwei Neustarts später gehts immer noch nicht. Dafür hat sich das Ding bei dem Empfang einer Nachricht gerade aufgehangen, LEDs gehen an, Bildschirm bleibt schwarz. Bin ich froh wenn ich demnächst verlängern kann...

Juche, Navigon direkt hilft. Die schicken ne Mail mit nem Link zur 4.1.3. Runterladen, auf die Speicherkarte, mit nem Dateiexplorer auswählen und installieren. Falls man Pakete zugebucht hat lieber noch mit der Hotline kurzschließen, die buchen die wieder drauf. Automatische Updates abschalten, steht extra in der Mail. Sobald ein Update installiert wird gehts wieder nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Desire SLCD - Navigon Selet, Karten total pixelig und unleserlich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Benutzer: android@download
PW: android

Hab nur keine Ahnung wie das dann mit den zugebuchten Optionen ist, hab nur so ne billige Option, die der am Telefon extra nochmal anklicken musste für mich.
 
AW: Desire SLCD - Navigon Selet, Karten total pixelig und unleserlich

Problem nun anderweitig gelöst ;) Dritten Defekt gefunden, nun läuft die Wandlung.
 
Zurück
Oben