Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Der Spion in meinem Haus: Alexa, Siri, Cortana, Bixby & Co.

sicherheit, komfort, ökologisch

wenn du damit glücklich bist , nutze es weiter , keiner sagt das du es jetzt aus dem haus rauswerfen solst

es gibts immer verschidene meinungen zu allem was auf dem markt ist , für einem ist das top produkt , für andere ein Spion und einfach nur müll

worüber streitet ihr den noch ??

ich dachte das wir in einem Freiem Land wohnen , wo jeder seine meinung sagen darf , aber das schaut so wie ich es sehe nicht so aus
 
Diese Kisten polarisieren auf jeden Fall. Es scheid nur für und gegen zu geben.

MfG
 
für einem ist das top produkt , für andere ein Spion
Je nachdem was man im Moment höher bewertet: Nutzen oder Risiko
Wie man derzeit bei dem großen sozialen Netzwerk sieht muss man manchmal auch seine
zurückliegenden Entscheidungen neu bewerten, auch hier wird das wahrscheinlich so sein.
Ist ja auch jeder anders gestrickt, somit ist es okay wenn man sich bewusst auf so etwas
einlässt. Allerdings stehen die entscheidenden Regularien mit Sicherheit im ganz klein
gedruckten, das man vielleicht noch liest aber wo die Frage bleibt ob man es auch verstanden
hat.
Da jetzt der Aufschrei der Fatzebook Nutzer unüberhörbar ist sollte man sich fragen warum
dem so ist. Haben die denn das klein gedruckte nicht verstanden? Was jetzt passiert ist basiert
schlicht und einfach auf dem Geschäftsmodell des Vereins - also lieber in die Ecke stellen und
schämen, statt zu schreien.
 
Hi,

schenkt mir einer son Teil?
.
Interessant wäre, welche Verbindungen die Alexa(s) so lustig aufbauen, worauf sie lauschen.

Gibt es da Erfahrungswerte..?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
...Mit Alexa wird somit alles gesteuert was nicht Sicherheitsrelevant ist.
Dann müsstest du aber konsequent sein, und Alexa ausschalten, es sei denn, dir ist es egal, das sie dennoch ein Bewegungs- und Verhaltensprofil von dir aufzeichnet - egal, ob sie von dir angeschaltet wird oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…