Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der sich nen Wolf sucht ;) SKY+UE40D8090

Digiteli

Newbie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Man findet hier viel Info. Aber je mehr davon man inhaliert, desto mehr verwirrt das auch.

Deshalb schildere ich einfach mal mein Problem bzw. meine Vorstellung.

Ich habe einen Samsung UE40D8090 (SAT-Empfang) und SKY samt deren Festplatten-HD-Receiver. Eigentlich brauche ich den nicht und mag ihn von der Bedienung her auch nicht.

Also kam der Gedanke, den Slot des Fernsehers zu nutzen. Hier habe ich dazu einige Tipps aber auch Kritik gefunden, so dass ich verunsichert bin.

Zum einen ist die Rede von Unicam Unicrypt. Deren Nachfolger soll die Unicam 2 Deltacrypt sein. Dazu braucht man einen Programmer und die entsprechende Software, was ich im Netz auch alles finden konnte. Das Modul samt Programmer sind für ca. 95€ zu haben.

Zum anderen wird Giga Twin Blue Cam empfohlen. Das Teil gibt es mit Programmer für unter 80€. Hier ist mir noch nicht klar, welche Software man dort einspielen muss. Reicht es, die Firmware V3.30 einzuspielen?

Gibt es möglicherweise noch andere, bessere Lösungen als die beiden? Welche von den beiden ist die bessere Alternative oder ist das eher eine Glaubensfrage?
 
Ich wußte doch, was vergessen zu haben. :)
Es ist eine V13.

Laut SKY steht Samsung allerdings nicht auf der Liste der unterstützten Geräte. Telefonisch sagte man mir soeben, man hätte keine Rückmeldung von Samsung und deshalb stünde nichts auf der Liste. Wenn ich ein CI+Modul bei Sky bestellen würde, koste das 99 € UND ich müsse den Receiver zurückschicken.
Ich werde Samsung mal anmailen.
Ansonsten scheint es einfacher zu sein, eine Fremdlösung zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat recht fix geantwortet:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben die Module und Karten V13 und S02 mit unseren TV Geräten getestet. Diese können Sie an Ihrem TV Gerät nutzen, um Sky zu empfangen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

...

-----

Mag vielleicht jemand noch mal was zu der Frage, welches Modul man nehmen sollte, sagen?
Auch wenn ich den SKY-Receiver nicht mag, kann er dennoch aufnehmen. Von der Seite her würde ich ihn also dann doch behalten wollen.
 
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde danach suchen, möglichst günstig ein zu bekommen. Die Unicam Rev2 habe ich samt Programmer für rund 95 Taler gefunden. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Einkaufshinweise. ;)
 
Ich würde bei Amazon bzw. bei ebay mal schauen, bei ebay eine Biet-O-Matic verwenden da kannste noch was sparen,
wennste die Software und die Anleitung bzw. Hilfe beim proggen brauchst einfach über PN melden :emoticon-0178-rock:
 
Zurück
Oben