Ist zu beginn ne Hürde, aber wenn weng dran warst hauts schon hin. Bei Portals wenn auf /serverw.php zugriff erhältst, den Servernamen und unten den User-Agent einzurichten. Nimmst den 2. von Oben. Kästchen 2/3/4/5 wern benutzt, der rest abgewählt.
Ich denk der Übersicht wegen wirst dich für Portals entscheiden, zumal Xtreammulti (mein Kenntnisstand) nen eklatanten Nachteil hat wenn mo wie ich Serien frisst. Kein Atomic-Swap.
Sprich machst du n Update, meinetwegen via Cron bei Serien, stehst bis zu 6 Std ohne Playlist da und bei manchen Portalen bei Serien in Staffel 1 sich die Folgen immer verdoppeln. Ich hab da selbst schon etwas gebastelt, die entsprechenden .sh entsprechend auch Funktionierend umgebaut, aber bin ned vom Fach und auch auf Gemini angewiesen, so das wenns eine Funktioniert, was anders aussteigt.
Was bei Portals Installation dann wohl am meisten nervt sind kleinigkeiten, wie das wenns ned hingehaun hat, der Port den wolltest belegt ist, es schon einen Container gibt mit dem Namen weil vorher die Inst schief lief.. Nix Dramatisches.
Alles kein Problem, da du dafür ja eh n neues System aufsetzt. Wenn glei gar keine Ahnung hast, gar nicht rumärgern, direkt platt machen und neu. Ned mit Befehlen zum Löschen ect aufhalten.
Wenn übers Heimnetz hinauswillst, die Portfreigabe im Router nicht vergessen und den auch immer neustarten nach den änderungen im Router.